PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?
Beitrag
<blockquote data-quote="northC" data-source="post: 1751044" data-attributes="member: 156668"><p><strong>AW: Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?</strong></p><p></p><p>In letzter Zeit bin ich fast nurnoch mit dem 50mm f/1.4 unterwegs. Ist denke ich auch meine Lieblingslinse nach dem 24-105mm f/4. Das 17-40mm f/4 ist dank anhaltender Panoramasucht auch sehr oft im Einsatz.</p><p>Das 50mm blende ich immer etwas ab weil es mir sonst zu weich ist oder die Schärfentiefe bei bewegten Motiven zu kurz ist. Beim 24-105 und 17-40 mache ich das selten, das sie schon bei Offenblende richtig gut sind. Das ich bei strahlendem Sonnenschein nicht mit Offenblende rumrenne oder je nach Motiv so weit wie möglich abblende sollte klar sein, sind also alles nur "Grundeinstellungen" wenn man es so bezeichnen möchte.</p><p>Fotografiert wird zu 80% im Av Modus (Zeitautomatik) und zu 20% manuell.</p><p> </p><p>In meinen feuchten Träumen habe ich eine 5d Mark III mit nem 50mm 1.2 <img src="/styles/default/xenforo/smilies/icon_nick.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":nick:" title="Zustimmen :nick:" data-shortname=":nick:" /></p><p> </p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="northC, post: 1751044, member: 156668"] [b]AW: Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?[/b] In letzter Zeit bin ich fast nurnoch mit dem 50mm f/1.4 unterwegs. Ist denke ich auch meine Lieblingslinse nach dem 24-105mm f/4. Das 17-40mm f/4 ist dank anhaltender Panoramasucht auch sehr oft im Einsatz. Das 50mm blende ich immer etwas ab weil es mir sonst zu weich ist oder die Schärfentiefe bei bewegten Motiven zu kurz ist. Beim 24-105 und 17-40 mache ich das selten, das sie schon bei Offenblende richtig gut sind. Das ich bei strahlendem Sonnenschein nicht mit Offenblende rumrenne oder je nach Motiv so weit wie möglich abblende sollte klar sein, sind also alles nur "Grundeinstellungen" wenn man es so bezeichnen möchte. Fotografiert wird zu 80% im Av Modus (Zeitautomatik) und zu 20% manuell. In meinen feuchten Träumen habe ich eine 5d Mark III mit nem 50mm 1.2 :nick: Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Eure liebsten Einstellungen und Objektive ?
Oben