PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.
Beitrag
<blockquote data-quote="afr0kalypse" data-source="post: 1793396" data-attributes="member: 13289"><p><strong>AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.</strong></p><p></p><p>Cooles Thema <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Ich bin ein absoluter Fan von Innovationen. Sei es die Weiterentwicklung vom Telefon zu Handy zu Smartphone, die Erfindung des Internet zum (meiner Meinung nach) wichtigsten Massenmedium der letzten 50(?) Jahre oder die Erfindung des Rades bis hin zum Elektroauto von morgen. </p><p></p><p>Facebook: </p><p>Die einen lieben es und andere verteufeln es. Ich bin ein klarer Befürworter von Social Media. FB ist momentan die einzige, recht gut gemachte Alternative. Gespannt bin ich allerdings auf Diaspora. </p><p>Ob es wirklich einen tollen Mehrwert für die Menschheit hat sei mal dahin gestellt. </p><p>Aber um sich (wie auch immer) miteinander auszutauschen ist es ne klasse Idee. Auch wenn es einige echt übertreiben können <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p>Um mal aufzuzeigen, dass es nicht nur schlecht ist: </p><p></p><p>Ein Freund ist für ein Jahr in den USA. Dorthin telefonieren ist nicht gerade billig, dort hin fliegen um ihn zu besuchen erstrecht nicht. </p><p>Via FB tauschen wir aktuelle Geschehnisse aus und verlinken den Kram dann noch mit Bildern oder verabreden uns für ne Skype Session. </p><p>Man kann sowas also durchaus auch sinnvoll nutzen. </p><p></p><p>Twitter: </p><p>Da bin ich auch noch nicht so ganz hinter gestiegen. 160 Zeichen Text á la Free SMS fürs Internet und alle die dir folgen können mitlesen. </p><p>Auch hier kann mans echt übertreiben. </p><p>Ich habe hier z.B. ausschließlich News Accounts, denen ich folge. Ne super Möglichkeit sich kurz und knapp auf dem Laufenden zu halten. Ich muss nicht erst news.de bildung.de und blafasel.de aufrufen oder zum nächsten Kiosk gehen und mir meine 4 Lieblinksmagazine kaufen, sondern habe alle auf meinem Twitter Account zusammengestellt und wenn die was zu berichten haben, kann ich es recht übersichtlich sehen. </p><p></p><p></p><p>Google +1:</p><p>habe ich noch nicht genutzt. Könnte aber Leuten mit wenig Internet Erfahrung helfen, 'richtige' von 'falschen' Seiten zu unterscheiden. </p><p>Ich höre immer wieder von Bekannten 'jaa und dann war ich auf der Seite jetzt geht mein PC nicht mehr' oder 'jetzt habe ich irgendwas da runtergeladen und muss Geld zahlen für Firefox'. </p><p>Insofern könnte es nützlich sein oder aber auch anderen nützlichen Webseiten schaden... </p><p></p><p>Google+: </p><p>Da warte ich noch auf nen Account <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> man muss et ja zumindest mal testen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="afr0kalypse, post: 1793396, member: 13289"] [b]AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.[/b] Cooles Thema :) Ich bin ein absoluter Fan von Innovationen. Sei es die Weiterentwicklung vom Telefon zu Handy zu Smartphone, die Erfindung des Internet zum (meiner Meinung nach) wichtigsten Massenmedium der letzten 50(?) Jahre oder die Erfindung des Rades bis hin zum Elektroauto von morgen. Facebook: Die einen lieben es und andere verteufeln es. Ich bin ein klarer Befürworter von Social Media. FB ist momentan die einzige, recht gut gemachte Alternative. Gespannt bin ich allerdings auf Diaspora. Ob es wirklich einen tollen Mehrwert für die Menschheit hat sei mal dahin gestellt. Aber um sich (wie auch immer) miteinander auszutauschen ist es ne klasse Idee. Auch wenn es einige echt übertreiben können :) Um mal aufzuzeigen, dass es nicht nur schlecht ist: Ein Freund ist für ein Jahr in den USA. Dorthin telefonieren ist nicht gerade billig, dort hin fliegen um ihn zu besuchen erstrecht nicht. Via FB tauschen wir aktuelle Geschehnisse aus und verlinken den Kram dann noch mit Bildern oder verabreden uns für ne Skype Session. Man kann sowas also durchaus auch sinnvoll nutzen. Twitter: Da bin ich auch noch nicht so ganz hinter gestiegen. 160 Zeichen Text á la Free SMS fürs Internet und alle die dir folgen können mitlesen. Auch hier kann mans echt übertreiben. Ich habe hier z.B. ausschließlich News Accounts, denen ich folge. Ne super Möglichkeit sich kurz und knapp auf dem Laufenden zu halten. Ich muss nicht erst news.de bildung.de und blafasel.de aufrufen oder zum nächsten Kiosk gehen und mir meine 4 Lieblinksmagazine kaufen, sondern habe alle auf meinem Twitter Account zusammengestellt und wenn die was zu berichten haben, kann ich es recht übersichtlich sehen. Google +1: habe ich noch nicht genutzt. Könnte aber Leuten mit wenig Internet Erfahrung helfen, 'richtige' von 'falschen' Seiten zu unterscheiden. Ich höre immer wieder von Bekannten 'jaa und dann war ich auf der Seite jetzt geht mein PC nicht mehr' oder 'jetzt habe ich irgendwas da runtergeladen und muss Geld zahlen für Firefox'. Insofern könnte es nützlich sein oder aber auch anderen nützlichen Webseiten schaden... Google+: Da warte ich noch auf nen Account :) man muss et ja zumindest mal testen :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.
Oben