Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure meinung für meine Homepage gaming-friends.net“

R

Rene.j

Guest

Guten Tag,
ich bin gerade dabei eine Homepage ( gaming-friends.net ) zu programmieren,
jetzt meine Frage an euch was haltet ihr vom:
  • Design
  • Aufbau
  • Funktionalität
  • Latenzzeit
  • und Aufbau
und was würdet ihr mir noch vorschalgen, was ich anders machen kann b.z noch einbauen kann.

Kritik auch gerne gesehen

http://www.gaming-friends.net


Gruß Rene.j
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

wie ich gerade gemerkt habe, gehöre ich nicht zur zielgruppe, deshalb kann ich inhaltlich nichts zu der seite sagen.
was mir trotzdem aufgefallen ist:
- auf der startseite werden in den beiden unteren spielbeschreibungen keine sonderzeichen angezeigt, sondern nur jeweils eine raute mit fragezeichen
- es gibt einige rechtschreibfehler, vielleicht willst du die noch korrigieren
- normalerweise kommt man durch einen klick auf das logo wieder auf die startseite, das ist hier nicht der fall. aber vielleicht war dir das auch nicht wichtig. das ist ja auch ok.
 
R

Rene.j

Guest

rerosch
Vielen dank für deine Antwort.

- auf der startseite werden in den beiden unteren spielbeschreibungen keine sonderzeichen

Das habe ich bearbeitet.

- Logo klick für die Startseite

Habe ich auch gemacht.


 

woffi

Universal-Dilettant

Der Zielgruppe gehöre ich auch nicht an, daher keine tiefgehenden Bemerkungen. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen1.
Im unteren Teil ist die Rechtschreibung reine Glückssache. Mir sind in den sechs Zeilen 6 Fehler aufgefallen. Im oberen Teil hingegen, ist die Fehlerhäufigkeit deutlich geringer, was offenbar daher kommt, dass Du das von Deiner Quelle (die wenigstens genannt ist) rüberkopiert hast. Ich hoffe, Du hast Dich da vertraglich abgesichert, denn Abschreiben ist auch mit Quellennennung rechtlich eher weniger möglich.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

ich habe auf deiner Seite nichts neues gesehen, ich glaube es ist auch schwierig etwas neues zu bringen, bei einem Markt der Spiele anbietet. Aber schnell ist sie
Vielleicht kannst du dein Farbkonzept überdenken
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zum Design: nicht besonders markant im Aufbau u. Idee.
Da ist nix was sich einprägt. Farbliche Gestaltung im Gegensatz zu Vielem was sonst in dem Genre verunstaltet wird nicht überzogen - zugunsten der Überschaubarkeit.
Ein Logo solltest Du mal überlegen.
Typografisch ist da auch noch viel Luft drin. Die Headlines sind in den Kopfzeilen nur gelegentlich (Höhe) vermittelt und wirken gequetscht. Mal so, mal anders.
Eine einheitliche Typografie solltest Du auch mal überlegen ohne, wie im Titel "Gaming" allzuoft Wiederholtes zu verwenden.
Bei den verwendeten Bildern hoffe ich, daß Du rechtlich auf trockenem Boden bist.

guten Klick wünsche ich
 

pinshopper

3D Wannabe

Bin auch der Meinung, dass deine Seite in Sachen Design noch einige Änderungen gut gebrauchen kann. Vorschlag: Setz auf was Luftiges, mit schwarzer Schrift auf hellem Grund, statt umgekehrt. Lass dem Text in den Headlines der Artikel mehr Abstand zum Border, verzichte auf gestrichelte Ränder um die Boxen und lass die grafischen Punkte bei den Listen weg. Außerdem würde ich überprüfen, ob alle deine Texte den gleichen Abstand nach oben und nach unten zum Border haben. So wie es scheint, ist das nämlich unterschiedlich. Wenn es jedoch gewollt ist, dann mach es gleichmäßig und dann auch deutlicher. So weit erstmal meine Ratschläge.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Mir kommt das Template sehr bekannt vor - (fast) genau das selbe habe ich vor einigen Jahren mal in einem Forum benutzt welches ich für einen Verein erstellt und betrieben habe.
Für meinen Geschmack ist dort zu viel Werbung zu sehen.
Die Links auf der ersten Seite würde ich "anklickbar" machen, denn ich kenne niemanden der Lust hat einen wahnsinnig langen Link zu kopieren und einzufügen - das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Das Forum ist RIESIG - meinst Du wirklich das es bei diesen ganzen Punkten an Übersichtlichkeit gewinnt ? ;) Vielleicht solltest Du das ganze weiter unterteilen:

Games
|____Shooter
|_ <blah>
|_ <blubb>
|
|____Action
|_ ......

Und so weiter :)

Zum Thema "Programmierung": Kannst Du Programmieren bzw. kennst Du jemanden der Programmieren kann UND diesen Foren-Punkt betreuen und mit Artikeln füllen würde ?
Falls Du nur einen Punkt mit "nein" beantworten kannst leg' diese Punkte auf Eis - das sind sonst nur "leere" Datenbank-Einträge, die das Board unübersichtlich und (auch wenn es übertrieben klingt) langsamer machen.

Grammatik:

Ein Satz wie "...Du kannst folgedes machen in deinem PHP script
du lädst dir deine timesmap und gibtst sie in der der date mit an..." zeugt nicht gerade davon das Du mit der deutschen Grammatik "gut Freund" bist :ironie: - schreib' am besten mit einem Prüfprogramm oder langsamer (sofern das nur Flüchtigkeitsfehler sind) [nicht böse gemeint !]
Genauso sieht es z.B. bei diesem Punkt aus:

"Crysis 2 > Pacht's" --> Was sind "Pacht's" ? ;)

Ich weiß nicht wie es mit den Grafiken aussieht - braucht man evtl. eine Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers wenn man diese verwenden möchte ? In dieser Hinsicht würde ich mich an Deiner Stelle schlau machen, denn das kann (leider - typisch Deutschland !) sehr teuer werden :mad:.

Ansonsten sind bei einigen Fenstern die Ausrichtung der Texte nicht in Ordnung - zum Beispiel wird beim "Login" das Wort "Username" nur halb angezeigt (horizontal gesehen) :).

Falls Du ein wenig Hilfe brauchst sag' Bescheid - ich bin unter anderem ausgebildeter Web-Developer :nick:

LG,

Steve
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Bin auch keine Zielgruppe und wäre vom outfit ehrlich gesagt abgeschreckt, zu viele verschiedene Typoarten, die Werbung zerschlägt es ganz und inhaltlich würde ich auch nicht so betonen, dass das Forum noch quasi leer ist, die Zahlen würde ich erst anzeigen lassen, wenn über die Hälfte aktiv benutzt wird.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Insgesamt wirkt der Content sehr gepresst. Du könntest zwischen den Zeilen mehr Durchschuss lassen, zwischen Schrift und Rand Luft lassen.
Die Fußzeile "Vietcong, Call of Duty ..." ist nicht notwendig. Sie gibt weder mehr Informationen, noch trägt sie zum Design wirklich bei.
Habe eher durchs genaue Hinsehen das Hintergrundbild entdeckt. Entweder du läßt es ganz weg, oder du erhöhst den Kontrast.
Der Hovereffekt im Header macht (zumindest mich) nervös. Unter Umständen kannst du das sanfter überblenden z.B. mit jquery.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
und die Veröffentlichungsrechte für die Spieltitelbilder hast Du erhalten? Falls nein wird früher oder später eine Abmahnung Dein Heim erreichen,

Grüße
 
R

Rene.j

Guest

Das habe ich bis jetzt Fertig gemacht:

  • Die linke Navigation (jetzt ändert sich nur noch die Farbe)
  • Die Beschreibung der oben eingeblendeten Spiele, ist teilweise zu lang ( Gekürzt )
  • Navigation über den Login „ http://gaming-friends.net > Spiele liste „ jetzt mit „ > Battlefield 1942“ als beispiel
  • das Wort "Username" nur halb angezeigt (horizontal gesehen) „War nur die falsche Schrift größe"

Falls Du ein wenig Hilfe brauchst sag' Bescheid
Da sage ich nie Nein, da ich bis jetzt so Gut wie alles selber gemacht habe :D
support@gaming-friends.net

Der Quellcode ist auch nicht wirklich sauber.
Da bin ich gerade noch dran am Arbeiten ;D
aber wie hier schon gesagt, solange keine Fehler auftauchen, ist es nicht schlimm,
deswegen ist es mir auch nicht aufgefallen :D

Wofür ist am unteren Ende die Liste mit den Spielenamen?
Das ist noch der Alte hintergund, der neue kommt mit den Update's


Keine Suchfunktion? Folgt..


Der Hovereffekt im Header macht (zumindest mich) nervös. Unter Umständen kannst du das sanfter überblenden z.B. mit jquery.


Habe es ein bischen besser jetzt gemacht.




Und vielen vielen Dank für die ganzen Beiträge, wenn ihr noch mehr für mich habt, immer her damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben