PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
[Excel 2007] Registername automatisch ändern
Beitrag
<blockquote data-quote="OpaPusi" data-source="post: 2242991" data-attributes="member: 393027"><p><strong>AW: [Excel 2007] Registername automatisch ändern</strong></p><p></p><p>Hallo Ettenna,</p><p>ich habe gegoogelt und folgendes gefunden (Dein Weg war schon ziemlich gut). In dem Beispiel handelt es sich zwar um 2 Einträge von Zelle B und C, aber das sollte Dir keine Probleme mit der Einzellenumstellung bereiten.</p><p>Hallo</p><p>ich möchte den Inhalt zweier Zellen (B1 und C1) als Registername anzeigen lassen.</p><p>Geht das? Wenn ja wie?</p><p></p><p></p><p>Rechtsklick auf den Blattreiter des Blatts, dessen Namen du ändern willst.</p><p>"Code anzeigen" auswählen.</p><p>Jetzt erscheint der VBA Editor. In dem großen Fenster rechts lösche die 2 Zeilen "Private Sub ..." und "End Sub".</p><p>Jetzt kopiere den folgenden Code in das Fenster:</p><p></p><p>Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)</p><p> If Target.Address = "$B$1" Or Target.Address = "$C$1" Then</p><p> Name = Range("B1") & " " & Range("C1")</p><p> End If</p><p>End Sub</p><p></p><p></p><p>Jetzt kannst du den VBA-Editor schließen. Fertig.</p><p>Immer wenn du jetzt den Inhalt der Zelle B1 oder C1 änderst, wird der Blattname im Reiter automatisch geändert.</p><p>natürlich darfst du in die beiden Zellen nur Zeichen schreiben, die auch als Blattname erlaubt sind.</p><p>Ich danke für Eure Hilfe!!!!</p><p>Bitte.</p><p>Gruß, Andreas .</p><p></p><p>Quelle: <a href="http://computer.wer-weiss-was.de/tabellenkalkulation/excel_inhalt_zweier_zellen_als_registername-6208604.html" target="_blank">http://computer.wer-weiss-was.de/tabellenkalkulation/excel_inhalt_zweier_zellen_als_registername-6208604.html</a></p><p>Die beschriebene Lösung ist von Andreas, der Link ist oben aufgeführt.</p><p>Beste Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OpaPusi, post: 2242991, member: 393027"] [b]AW: [Excel 2007] Registername automatisch ändern[/b] Hallo Ettenna, ich habe gegoogelt und folgendes gefunden (Dein Weg war schon ziemlich gut). In dem Beispiel handelt es sich zwar um 2 Einträge von Zelle B und C, aber das sollte Dir keine Probleme mit der Einzellenumstellung bereiten. Hallo ich möchte den Inhalt zweier Zellen (B1 und C1) als Registername anzeigen lassen. Geht das? Wenn ja wie? Rechtsklick auf den Blattreiter des Blatts, dessen Namen du ändern willst. "Code anzeigen" auswählen. Jetzt erscheint der VBA Editor. In dem großen Fenster rechts lösche die 2 Zeilen "Private Sub ..." und "End Sub". Jetzt kopiere den folgenden Code in das Fenster: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) If Target.Address = "$B$1" Or Target.Address = "$C$1" Then Name = Range("B1") & " " & Range("C1") End If End Sub Jetzt kannst du den VBA-Editor schließen. Fertig. Immer wenn du jetzt den Inhalt der Zelle B1 oder C1 änderst, wird der Blattname im Reiter automatisch geändert. natürlich darfst du in die beiden Zellen nur Zeichen schreiben, die auch als Blattname erlaubt sind. Ich danke für Eure Hilfe!!!! Bitte. Gruß, Andreas . Quelle: [url]http://computer.wer-weiss-was.de/tabellenkalkulation/excel_inhalt_zweier_zellen_als_registername-6208604.html[/url] Die beschriebene Lösung ist von Andreas, der Link ist oben aufgeführt. Beste Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
[Excel 2007] Registername automatisch ändern
Oben