Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel Anfänger“

Hallo,
ich bin Excel Neuling und habe eine Frage.
Ich möchte einen Körpergewichts-Verlauf erstellen. Dabei soll eine Gewichtsreduzierung "grün" erscheinen, dagegen eine Gewichtszunahme "rot" erscheinen.

Wie kann ich einen größeren Werte von einem niedrigen Wert abziehen, dass am am Ende vor dem Ergebnis ein Minuszeichen erscheint?

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und Ihr versteht, was ich meine.

Grüße
 

Excel

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Versuch es doch erst mal ... und wenn du dann nicht weiterkommst, kannst du ja selbst einen Screenshot einstellen, damit man sieht, wo du nicht weiter kommst.

Eigentlich würde auch etwas wie:

[GRÜN]#.##;[ROT]-#.##

genügen - je nachdem wie viele Nachkommastellen du nutzt bzw. dargestellt haben möchtest.
# delariert ja nur jeweils eine Zahl.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
kannst Du dazu ein Beispiel mit Excel erstellen und mir über einen Screenshot mitteilen.

excel-bsp25jg3.jpg
 

Frederika

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du eine Zelle von einer anderen abziehst und das Ergebnis negativ ist, wird es mit einem Minus dargestellt:

A 1 B1 C1 Formel C1 Wert
4 5 =A1-A2 -1

Um die negativen Werte in der Spalte C rot einzufärben, kannst du die Bedingte Formatierung (Start - Formatvorlagen) nutzen. Zellen markieren, "Regeln zum Hervorheben von Zellen" Kleiner als - 0 eintragen, Füllung wählen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hallo
erst mal Danke für die Erklärungen
Kann man noch andere Farben nutzen außer [Rot]; [Gelb]; [Blau]; [Grün] ? Das Grün ist mir zu hell und z.B. [Orange] funzt nicht
MfG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du musst die eckigen Klammern benutzen → AltGr-Taste + Klammerntasten. Oder kopiere meinen Text dafür aus #8 in das Eingabefeld ...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Na ja - nicht die Tabelle, aber die Spalte bzw. die markierten Zellen darin. Oder wenn eine Zelle formatiert ist → Rechtsklick auf die Zelle → kopieren, die zu formatierenden Zellen markieren und Rechtsklick → einfügen (Formate).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben