Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Exif-Datei bei upload ausblenden. Wie?“

Luenesir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde!

Wer kann mir den ultimativen Tipp geben wie ich Fotos ohne Exif-Dateien speichern und im Net uploaden kann.

Hintergrund: Ich habe auf einer Plattform zwei Bilder hochgeladen um einfach nur Meinungen als Feedback zu erhalten und zu meinem Schrecken festgestellt, dass die kompletten Exif-Dateien einsehbar sind. Das möchte ich natürlich nicht so gern.

Freue mich auf Ratschläge und danke schon jetzt.

Rudi
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Schau mal nach ExifToolGUI. Dort bei "Modify" "Remove metadata..." solltest du alle Exif-Daten löschen können.

LG Sakas
 
Fotos ohne Exif-Dateien speichern und im Net uploaden kann
Ohne weitere Programme geht es in Windows so, dass man die Datei im BMP-Format speichert, diese Datei dann ladet und als JPG oder PNG abspeichert. Damit sind jedenfalls alle von der Kamera gespeicherten EXIF-Daten weg. Das funktioniert ohne Qualitätsverlust.
Eine andere Möglichkeit ist auch die, dass man im Explorer mit einem Rechtsklick auf den Dateinamen die Eigenschaften öffnet und dort die einzelnen Einträge löscht. Das ist die manuelle Methode dessen, was diverse EXIF-Tools machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben