PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Explosion durch Bombe animieren
Beitrag
<blockquote data-quote="pb2003" data-source="post: 1507145" data-attributes="member: 360250"><p><strong>AW: Explosion durch Bombe animieren</strong></p><p></p><p>Bombe, Bombe, Bombe...</p><p></p><p>In Cinema 4D ist das ziemlich umständlich.</p><p>Du könntest die Szene in sofern vorbereiten, als dass du mit Destruction (Plugin für Cinema 4D zum "Zerschneiden") den Bot unterteilst und ihn dann z.b. mit Mograph, oder per Hand auseinanderfallen lässt. Dabei ein paar Partikel, die wegfliegen animierst etc.</p><p></p><p>...Alles, was sich bei einer Explosion direkt aufs Mesh auswirkt.</p><p></p><p>Ich persönlich würde es auch in After Effects hinzuanimieren.</p><p></p><p>Es gibt da noch ein schönes Programm für After Effects: Trapcode Particular, ist ziemlich einfach zu lernen.</p><p>Darüber hinaus gibt es bei Videocopilot sogenannte Action Essentials - Video-Footage mit Explosionen etc., die man gut hinzuspielen kann. (kostet leider)</p><p>Vielleicht findest du im Internet ja aber freies Videomaterial mit Explosionen...?</p><p></p><p>Von Particular gibt es soweit ich weiß eine Demo und es ist relativ einfach zu lernen (Und bringt schöne Ergebnisse).</p><p></p><p>Weg 2:</p><p>Es gibt ein Programm, welches da lautet: "Dpit Nature Spirit".</p><p>Damit kann man wohl auch schön realistischen Rauch und Feuer in Cinema animieren, frag mich nur nicht wie <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pb2003, post: 1507145, member: 360250"] [b]AW: Explosion durch Bombe animieren[/b] Bombe, Bombe, Bombe... In Cinema 4D ist das ziemlich umständlich. Du könntest die Szene in sofern vorbereiten, als dass du mit Destruction (Plugin für Cinema 4D zum "Zerschneiden") den Bot unterteilst und ihn dann z.b. mit Mograph, oder per Hand auseinanderfallen lässt. Dabei ein paar Partikel, die wegfliegen animierst etc. ...Alles, was sich bei einer Explosion direkt aufs Mesh auswirkt. Ich persönlich würde es auch in After Effects hinzuanimieren. Es gibt da noch ein schönes Programm für After Effects: Trapcode Particular, ist ziemlich einfach zu lernen. Darüber hinaus gibt es bei Videocopilot sogenannte Action Essentials - Video-Footage mit Explosionen etc., die man gut hinzuspielen kann. (kostet leider) Vielleicht findest du im Internet ja aber freies Videomaterial mit Explosionen...? Von Particular gibt es soweit ich weiß eine Demo und es ist relativ einfach zu lernen (Und bringt schöne Ergebnisse). Weg 2: Es gibt ein Programm, welches da lautet: "Dpit Nature Spirit". Damit kann man wohl auch schön realistischen Rauch und Feuer in Cinema animieren, frag mich nur nicht wie :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Explosion durch Bombe animieren
Oben