PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Explosion durch Bombe animieren
Beitrag
<blockquote data-quote="nux95" data-source="post: 1507485" data-attributes="member: 334830"><p><strong>AW: Explosion durch Bombe animieren</strong></p><p></p><p>Ich persönlich arbeite nicht mit Aftereffects hab aber schon einige Tutorials dazu gesehen die alle sehr überzeugend gewirkt haben was das ergebnis und den Worklfow anbelangt.</p><p></p><p>Da wir hier allerdings im Foru für MoGraph etc sind denke ich nciht dass es um den Rauch geht, sondern um den Zerfall des Objekts.</p><p></p><p>Generell ist die Simulation extrem aufwendig, lösst sich jedoch hinbekommen mit MoGraph.</p><p>Ich hoffe der AAT besteht nicht aus einem einzigen Mesh.</p><p>Du müsstest die Teile die schließlich entstehen müssen alle einzeln vorliegen haben.</p><p>Um ein teil zu "zerhacken" kannst du wie oben gennant Destructor oder XBreaker (Einfach Googln) verwenden. Teile die ganz bleiben sollen einfach nciht zerschneiden.</p><p></p><p>Schließlich alle einzelnen Teile allesamt unter das MoGraph eigene Bruchobjekt stecken und nötige einstellungen justieren. Natürlich das RigidBody Tag icht vergessen.</p><p></p><p>Wenn nötig kann noch ein Effektor zur totalen Explosion von innen heraus helfen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Hoffe das hat geholfen, lg nux95</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nux95, post: 1507485, member: 334830"] [b]AW: Explosion durch Bombe animieren[/b] Ich persönlich arbeite nicht mit Aftereffects hab aber schon einige Tutorials dazu gesehen die alle sehr überzeugend gewirkt haben was das ergebnis und den Worklfow anbelangt. Da wir hier allerdings im Foru für MoGraph etc sind denke ich nciht dass es um den Rauch geht, sondern um den Zerfall des Objekts. Generell ist die Simulation extrem aufwendig, lösst sich jedoch hinbekommen mit MoGraph. Ich hoffe der AAT besteht nicht aus einem einzigen Mesh. Du müsstest die Teile die schließlich entstehen müssen alle einzeln vorliegen haben. Um ein teil zu "zerhacken" kannst du wie oben gennant Destructor oder XBreaker (Einfach Googln) verwenden. Teile die ganz bleiben sollen einfach nciht zerschneiden. Schließlich alle einzelnen Teile allesamt unter das MoGraph eigene Bruchobjekt stecken und nötige einstellungen justieren. Natürlich das RigidBody Tag icht vergessen. Wenn nötig kann noch ein Effektor zur totalen Explosion von innen heraus helfen ;) Hoffe das hat geholfen, lg nux95 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Explosion durch Bombe animieren
Oben