PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Export aus PDF - Schrift schlecht
Beitrag
<blockquote data-quote="regioprint" data-source="post: 1436300"><p><strong>AW: Export aus PDF - Schrift schlecht</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich möchte das gleiche Problem lösen. Auch ich habe PDF´s erstellt, die zur professionellen Druckausgabe dienen. Es ist für eine 40-seitige DIN A4 Broschüre, die ich mit ID CS 2 herstelle und Acrobat 7.0. </p><p></p><p>Nun arbeite ich an einer joomla Seite (1.5.14) und möchte darin diese Zeitung online stellen. Das Stichwort dafür ist wohl page flip. Ich benutze dafür ein Programm namens FlippingBook, das als Komponente in joomla eingefügt werden kann.</p><p></p><p>Hat alles prima funktioniert. Nur dass dieses Programm vorschreibt, dass nur JPG, png, gif oder swf animations als Format genommen werden dürfen.</p><p></p><p>Ich habe zunächst die PDF im Acrobat mit "Dateigröße verringern" auf eine kleinere Dateigröße verringert. Dann als PNG gespeichert. Beide Dateien habe etwa die gleiche Größe im KB-Bereich (500 - 600 je nach Bildinhalten) Das war schon ganz gut. Dann habe ich die Datei in PS geöffnet und mit für "web speichern unter.." als jpg gerade so komprimiert um eine kleinstmögliche Datei mit bestmöglichem Inhalt zu bekommen.</p><p></p><p>Das Ergebnis: Bilder sind okay, mit der Schrift bin ich nicht zufrieden. Wer es sich ansehen möchte was ich meine:</p><p></p><p></p><p>Dadurch dass ich den zoomeffekt auf "Ajax window" in der Konfiguration eingestellt habe, wird die optimale Vergrößerung genommen, so dass man die Texte auch lesen kann.</p><p></p><p>Gibt es eventuell noch andere Programme, die noch bessere Seiten mit Schrift darstellen lassen?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>regio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="regioprint, post: 1436300"] [b]AW: Export aus PDF - Schrift schlecht[/b] Hallo zusammen, ich möchte das gleiche Problem lösen. Auch ich habe PDF´s erstellt, die zur professionellen Druckausgabe dienen. Es ist für eine 40-seitige DIN A4 Broschüre, die ich mit ID CS 2 herstelle und Acrobat 7.0. Nun arbeite ich an einer joomla Seite (1.5.14) und möchte darin diese Zeitung online stellen. Das Stichwort dafür ist wohl page flip. Ich benutze dafür ein Programm namens FlippingBook, das als Komponente in joomla eingefügt werden kann. Hat alles prima funktioniert. Nur dass dieses Programm vorschreibt, dass nur JPG, png, gif oder swf animations als Format genommen werden dürfen. Ich habe zunächst die PDF im Acrobat mit "Dateigröße verringern" auf eine kleinere Dateigröße verringert. Dann als PNG gespeichert. Beide Dateien habe etwa die gleiche Größe im KB-Bereich (500 - 600 je nach Bildinhalten) Das war schon ganz gut. Dann habe ich die Datei in PS geöffnet und mit für "web speichern unter.." als jpg gerade so komprimiert um eine kleinstmögliche Datei mit bestmöglichem Inhalt zu bekommen. Das Ergebnis: Bilder sind okay, mit der Schrift bin ich nicht zufrieden. Wer es sich ansehen möchte was ich meine: Dadurch dass ich den zoomeffekt auf "Ajax window" in der Konfiguration eingestellt habe, wird die optimale Vergrößerung genommen, so dass man die Texte auch lesen kann. Gibt es eventuell noch andere Programme, die noch bessere Seiten mit Schrift darstellen lassen? Gruß regio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Export aus PDF - Schrift schlecht
Oben