PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Export unterschiedlichem Videomaterials
Beitrag
<blockquote data-quote="dezorianguy" data-source="post: 1543269"><p><strong>AW: Export unterschiedlichem Videomaterials</strong></p><p></p><p>Ok, das hilft mir weiter. Also, das dacht ich mir schon, dass ntsc und pal mit ihren eigenarten nicht 100% zusammenpassen.</p><p>D.h. ich gehe den schon gedachten Weg über das Konvertieren des Quellmaterials, um es in ein ähnliches format zu bringen wie das andere.</p><p></p><p>Wie kriege ich nur aus 1,0 pixelratio eine 1,33? Die unterschiedlichen fps sind eher weniger zu berücksichtigen?</p><p>Mit dem Videokonvertierungsprogramm "Super" kann ich fps angleichen, aber irgendwie frage ich m ich wie eine 1.33 zu 1.0 conversion klappen könnte...</p><p></p><p>Ja, freu mich auch hier zu sein, neue Gesichter zu sehen und erfrischende Antworten zu bekommen zu einem Problem, das mich immer wieder aufs neue quält. Hatte die NTSC cam damals aus Japan mitgebracht...naja, hatte nicht wirklich gedacht, dass ich mir später noch ne 2. (pal)hd cam holen würde.</p><p>Naja, aber dieser 1,33 1.0 unterschied liegt wohl nicht am ntsc/pal, oder?</p><p>Eher am 1440x1080 zu 1280x720 format der cams oder?</p><p></p><p>Ok, die eine Cam ist interlaced, die andere progressive. D.h. ich sollte versuchen sie in Einklang zu bringen...also zuerst das progressive material ins interlaced...oder vice versa?</p><p>Oder ist das egal, da am ende eh alles als progressiv-export gerendert wird?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dezorianguy, post: 1543269"] [b]AW: Export unterschiedlichem Videomaterials[/b] Ok, das hilft mir weiter. Also, das dacht ich mir schon, dass ntsc und pal mit ihren eigenarten nicht 100% zusammenpassen. D.h. ich gehe den schon gedachten Weg über das Konvertieren des Quellmaterials, um es in ein ähnliches format zu bringen wie das andere. Wie kriege ich nur aus 1,0 pixelratio eine 1,33? Die unterschiedlichen fps sind eher weniger zu berücksichtigen? Mit dem Videokonvertierungsprogramm "Super" kann ich fps angleichen, aber irgendwie frage ich m ich wie eine 1.33 zu 1.0 conversion klappen könnte... Ja, freu mich auch hier zu sein, neue Gesichter zu sehen und erfrischende Antworten zu bekommen zu einem Problem, das mich immer wieder aufs neue quält. Hatte die NTSC cam damals aus Japan mitgebracht...naja, hatte nicht wirklich gedacht, dass ich mir später noch ne 2. (pal)hd cam holen würde. Naja, aber dieser 1,33 1.0 unterschied liegt wohl nicht am ntsc/pal, oder? Eher am 1440x1080 zu 1280x720 format der cams oder? Ok, die eine Cam ist interlaced, die andere progressive. D.h. ich sollte versuchen sie in Einklang zu bringen...also zuerst das progressive material ins interlaced...oder vice versa? Oder ist das egal, da am ende eh alles als progressiv-export gerendert wird? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Export unterschiedlichem Videomaterials
Oben