PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Externer Blitz bei Spiegelreflex
Beitrag
<blockquote data-quote="Minaiwen" data-source="post: 906182"><p><strong>AW: Externer Blitz bei Spiegelreflex</strong></p><p></p><p>Mit billigen Blitzen macht man sich nur selber das Leben schwer und verzichtet auf so Sachen wie:</p><p></p><p>Automatische Synchronisation von Kamera und Blitz (wie Blenden-, Abstrahlwinkel-, Synchronzeitübertragen aber das alles ist meistens so oder so nur bei Blitzen gegeben die auch zur Marke der Kamera passen - Systemblitze eben)</p><p>Die ISO Einstellung wird auch automatisch angepasst und Korrekturen die man an Blitz oder Kamera einstellt werden auch direkt an das andere Gerät übertragen.</p><p></p><p>Kurz man schließt viele Fehlerquellen gleich automatisch aus.</p><p></p><p>Es gibt zwar ein so genanntes SCA-System (von Metz wenn mich nicht alles täuscht) das angeblich alle wichtigen Features übertragen kann das hab ich selbst aber nicht ausprobiert.</p><p></p><p>Ich hab selbst ein paar Sigma Blitze die ich verwende wenn ich mit meheren Aufsteckblitzen arbeite, die stehen dann aber auf einem Stativ und werden manuell gesteuert. Wenn die Lz der Blitze stimmt funktioniert das ausgezeichnet und man erspart sich bei on location Einsätzen viel Schlepperei. Wissen was man tut und vor allem Lichtmessung beherrschen sollte man da aber schon.</p><p></p><p>Wenn ich auf Seightseeing-Tour bin. Kommt mein Speedlite 580 EX II auf die Canon Kamera und man braucht sich nicht mehr großartig einen Kopf über die richtige Belichtung zu machen. Also im Zweifelsfall länger sparen und einen Blitz kaufen der zur Kamera passt und die entsprechende Leitzahl hat, sonst ist man früher oder später immer unglücklich mit dem Gerät das man hat und kauft sich so oder so wieder das passende kurz gibt doppelt Geld aus...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minaiwen, post: 906182"] [b]AW: Externer Blitz bei Spiegelreflex[/b] Mit billigen Blitzen macht man sich nur selber das Leben schwer und verzichtet auf so Sachen wie: Automatische Synchronisation von Kamera und Blitz (wie Blenden-, Abstrahlwinkel-, Synchronzeitübertragen aber das alles ist meistens so oder so nur bei Blitzen gegeben die auch zur Marke der Kamera passen - Systemblitze eben) Die ISO Einstellung wird auch automatisch angepasst und Korrekturen die man an Blitz oder Kamera einstellt werden auch direkt an das andere Gerät übertragen. Kurz man schließt viele Fehlerquellen gleich automatisch aus. Es gibt zwar ein so genanntes SCA-System (von Metz wenn mich nicht alles täuscht) das angeblich alle wichtigen Features übertragen kann das hab ich selbst aber nicht ausprobiert. Ich hab selbst ein paar Sigma Blitze die ich verwende wenn ich mit meheren Aufsteckblitzen arbeite, die stehen dann aber auf einem Stativ und werden manuell gesteuert. Wenn die Lz der Blitze stimmt funktioniert das ausgezeichnet und man erspart sich bei on location Einsätzen viel Schlepperei. Wissen was man tut und vor allem Lichtmessung beherrschen sollte man da aber schon. Wenn ich auf Seightseeing-Tour bin. Kommt mein Speedlite 580 EX II auf die Canon Kamera und man braucht sich nicht mehr großartig einen Kopf über die richtige Belichtung zu machen. Also im Zweifelsfall länger sparen und einen Blitz kaufen der zur Kamera passt und die entsprechende Leitzahl hat, sonst ist man früher oder später immer unglücklich mit dem Gerät das man hat und kauft sich so oder so wieder das passende kurz gibt doppelt Geld aus... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Externer Blitz bei Spiegelreflex
Oben