PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Externer Blitz Canon EOS 450 D
Beitrag
<blockquote data-quote="kokavr" data-source="post: 1189952" data-attributes="member: 167619"><p><strong>AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Dinger kannst du gut (oder den Erfahrungsberichten zufolge eher weniger gut) als Zusatz-/Akzentlicht bei vorhandenen Blitzen einsetzen aber nicht als Ersatz für ein Aufsteckblitz betrachten.</p><p></p><p></p><p>Als Canonmitarbeiter würde ich auch keine Fremdhersteller anbieten<img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>E-TTL II hat nichts mit dem Blitz zu tun, sondern nur mit der Camera und dem Objektiv. Wobei die Linse hier die enscheidene Rolle spielt. Das Objektiv soll nämlich die Entfernung zum Objekt der Camera mitteilen, was aber nicht alle (auch Canon-) Objektive machen.</p><p></p><p></p><p>Nun komme ich zurück auf die Frage des Theadstarters.</p><p></p><p>Je nach Eisatzzweck sollst du folgendes beachten:</p><p></p><p>Ein Aufsteckblitz macht erst richtig Sinn, wenn Der Reflektor schwenk- und drehbar ist.</p><p></p><p>Die Stärke von Blitzgeräten wird in Leitzahl (LZ) angegeben, zum vergleich, der interne Blitz deiner 450D hat eine LZ13.</p><p></p><p>Bei Fremdherstellern sollst du drauf achten, dass der Blitz auch für Canon ist. Da die Kontakte für Canon und z.B Nikon anderes sind.</p><p></p><p>Der Blitz muß E-TTL können und auch für Digitalkameras der EOS-Serie zugelassen sein. Bei Canon sind es die Geräte der EX-Reihe. </p><p></p><p>Je nach dem was du zusätzlich vorhast, sind folgende Funktionen ganz nett, sind aber meist bei den höher angesidelten Modelen zu haben:</p><p></p><p><u>Masterfunktion</u>- steuerung anderer Blitzgeräte (Slaves) über Lichtimpulse.</p><p><u>Servoblitz</u>- Das Gerät blitzt automatisch, wenn ein anderes Blitz auslöst.</p><p><u>Stroboskopblitz</u>- Eine Blizfolge wärend einer Aufnahme.</p><p><u>Highspeedsynhrosation</u>- Ermöglicht Blitzeinsatz bei Verschlußzeiten unter der Blitzsynhronzeit deiner Camera (Canon 450D 1/200s).</p><p></p><p>Ich selber nutze ein Nissin Di622, wobei es seit kurzem ein neues Model gibt, was noch mehr Power und Funktionen hat.</p><p></p><p>Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen <a href="http://www.dforum.de/blitzbuch/" target="_blank">"Heute schon geblitzt?"</a>. In diesem Buch ist alles sehr versändlich erklärt, was du bei Blitzeinsatz wissen sollst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kokavr, post: 1189952, member: 167619"] [b]AW: Externer Blitz Canon EOS 450 D[/b] Die Dinger kannst du gut (oder den Erfahrungsberichten zufolge eher weniger gut) als Zusatz-/Akzentlicht bei vorhandenen Blitzen einsetzen aber nicht als Ersatz für ein Aufsteckblitz betrachten. Als Canonmitarbeiter würde ich auch keine Fremdhersteller anbieten;) E-TTL II hat nichts mit dem Blitz zu tun, sondern nur mit der Camera und dem Objektiv. Wobei die Linse hier die enscheidene Rolle spielt. Das Objektiv soll nämlich die Entfernung zum Objekt der Camera mitteilen, was aber nicht alle (auch Canon-) Objektive machen. Nun komme ich zurück auf die Frage des Theadstarters. Je nach Eisatzzweck sollst du folgendes beachten: Ein Aufsteckblitz macht erst richtig Sinn, wenn Der Reflektor schwenk- und drehbar ist. Die Stärke von Blitzgeräten wird in Leitzahl (LZ) angegeben, zum vergleich, der interne Blitz deiner 450D hat eine LZ13. Bei Fremdherstellern sollst du drauf achten, dass der Blitz auch für Canon ist. Da die Kontakte für Canon und z.B Nikon anderes sind. Der Blitz muß E-TTL können und auch für Digitalkameras der EOS-Serie zugelassen sein. Bei Canon sind es die Geräte der EX-Reihe. Je nach dem was du zusätzlich vorhast, sind folgende Funktionen ganz nett, sind aber meist bei den höher angesidelten Modelen zu haben: [U]Masterfunktion[/U]- steuerung anderer Blitzgeräte (Slaves) über Lichtimpulse. [U]Servoblitz[/U]- Das Gerät blitzt automatisch, wenn ein anderes Blitz auslöst. [U]Stroboskopblitz[/U]- Eine Blizfolge wärend einer Aufnahme. [U]Highspeedsynhrosation[/U]- Ermöglicht Blitzeinsatz bei Verschlußzeiten unter der Blitzsynhronzeit deiner Camera (Canon 450D 1/200s). Ich selber nutze ein Nissin Di622, wobei es seit kurzem ein neues Model gibt, was noch mehr Power und Funktionen hat. Ich kann dir noch ein gutes Buch empfehlen [URL="http://www.dforum.de/blitzbuch/"]"Heute schon geblitzt?"[/URL]. In diesem Buch ist alles sehr versändlich erklärt, was du bei Blitzeinsatz wissen sollst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Externer Blitz Canon EOS 450 D
Oben