PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2708645" data-attributes="member: 287879"><p>Hallo</p><p>wichtig bei den Lichtpanels ist der Abstrahlwinkel der LED. Daraus und aus der Größe kann man den nötigen Abstand und die ausgeleuchtete Fläche errechnen.</p><p>Die Lichtfarbe kannst Du live über einen Weißabgleich ausgleichen.</p><p>Der angegebene Lichtstrom der angegeben wird ist ein theoretischer Wert. </p><p>Ich hatte mein Interesse auf diese Angebote gerichtet ()</p><p>Ich habe schon seit vielen Jahren die Walimex Blitze in Gebrauch, bisher ohne Probleme. Ich bin damals darauf gekommen weil eine Ersatz-Blitzröhren für meine Multiblitz Anlage teurer ist als ein kompletter Walimex Blitz mit der gleichen Wattage.</p><p>Unter den technischen Daten dieser Angebote stehen die echten Lux-Werte, bezogen auf den Abstand, die fehlen bei den Saturn-, Amazon, Pearl-Angeboten. </p><p><a href="https://www.wirsindheller.de/Lumen-zu-Lux-Umrechnung.128.0.html#wshberechnung" target="_blank">Lumen ist da ein Wert aus dem man die Lichtleistung im Abstand errechnen kann</a>. Wenn ich von Deinen verlinkten Angeboten ausgehe steht beim Saturn Angebot ein Wert von 220 LUX, ist das der Ausgangswert dann kommt in 2 Metern nicht mehr viel an.</p><p></p><p>Auch wenn ich jetzt den Shitstorm der Fotografen auslöse. Ich habe einige LED Baustrahler im Fundus. Da bekommt man 2 Stück für ~20 Euro. Die . Die bringen genug Licht um noch eine Streuscheibe aus mattiertem Acrylglas davor zu setzen, einfach Acrylglas mit einem 240er Schleifpapier mattieren. Ich habe auch noch 3 Platten 3mm Plexiglas Antireflex im Regal. Dann habe ich für großflächige oder weiche Ausleuchtungen noch <a href="https://www.amazon.de/s?k=reflektor+schirm+studio&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss&tag=4eckmedia-21" target="_blank">diverse weiße und silberne Schirme</a>. </p><p>Für den Abgleich von weiß,grau,schwarz verwende ich den Spyder cube. Dann stimmen auch die Farben. Es reicht wenn es kaltweiße LED sind. </p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2708645, member: 287879"] Hallo wichtig bei den Lichtpanels ist der Abstrahlwinkel der LED. Daraus und aus der Größe kann man den nötigen Abstand und die ausgeleuchtete Fläche errechnen. Die Lichtfarbe kannst Du live über einen Weißabgleich ausgleichen. Der angegebene Lichtstrom der angegeben wird ist ein theoretischer Wert. Ich hatte mein Interesse auf diese Angebote gerichtet () Ich habe schon seit vielen Jahren die Walimex Blitze in Gebrauch, bisher ohne Probleme. Ich bin damals darauf gekommen weil eine Ersatz-Blitzröhren für meine Multiblitz Anlage teurer ist als ein kompletter Walimex Blitz mit der gleichen Wattage. Unter den technischen Daten dieser Angebote stehen die echten Lux-Werte, bezogen auf den Abstand, die fehlen bei den Saturn-, Amazon, Pearl-Angeboten. [URL='https://www.wirsindheller.de/Lumen-zu-Lux-Umrechnung.128.0.html#wshberechnung']Lumen ist da ein Wert aus dem man die Lichtleistung im Abstand errechnen kann[/URL]. Wenn ich von Deinen verlinkten Angeboten ausgehe steht beim Saturn Angebot ein Wert von 220 LUX, ist das der Ausgangswert dann kommt in 2 Metern nicht mehr viel an. Auch wenn ich jetzt den Shitstorm der Fotografen auslöse. Ich habe einige LED Baustrahler im Fundus. Da bekommt man 2 Stück für ~20 Euro. Die . Die bringen genug Licht um noch eine Streuscheibe aus mattiertem Acrylglas davor zu setzen, einfach Acrylglas mit einem 240er Schleifpapier mattieren. Ich habe auch noch 3 Platten 3mm Plexiglas Antireflex im Regal. Dann habe ich für großflächige oder weiche Ausleuchtungen noch [URL='https://www.amazon.de/s?k=reflektor+schirm+studio&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss&tag=4eckmedia-21']diverse weiße und silberne Schirme[/URL]. Für den Abgleich von weiß,grau,schwarz verwende ich den Spyder cube. Dann stimmen auch die Farben. Es reicht wenn es kaltweiße LED sind. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Oben