PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2710171" data-attributes="member: 287879"><p>Eine weiße LED läuft mit ca. 3,6V und verbraucht 20mA. Man kann sich also den Verbrauch der Lampe ungefähr ausrechnen indem man die LED zählt.</p><p>Die Culman Lampe hat 64 LED x 20mA =1,28 A. Dazu gibt es immer noch Verluste im Gerät durch zusätzliche Elektronik, ich würde 10% dazu rechnen. Die 1,2A, die Culman Dir angegeben hat, halte ich nach meiner Rechnung für sehr optimistisch, <u>das kann gar nicht sein. </u></p><p>Ich würde ein Netzteil von mindestens 2A kaufen. Wie schon geschrieben, es ist egal wenn es größer ist, aber wenn es unterdimensioniert ist schaltet es ab. Stärkere Netzteile mit genug Reserve halten länger weil sie nicht dauernd heiß werden und kosten auch kaum mehr.</p><p>Das von Dir verlinkte Ansmann APS 600 hat 0,6A und <u>ist zu schwach!</u></p><p><u>Dein verlinktes Teil bei Saturn liefert auch nur 1.44Ah. Auch das finde ich zu knapp bemessen. </u></p><p><u></u></p><p>Ein stärkeres Netzteil kostet kaum mehr. Du brauchst auch nur 5V und keines wo Du zwischen 3 und 12V wählen kannst.</p><p>Ich vermeide Amazon bei meinen Einkäufen aber eine Suche <a href="https://www.reichelt.de/Festspannungsnetzteile/2/index.html?ACTION=2&LA=3&GROUPID=4978;SID=93XLiWJG0gcxu2SQDTwnC9e57eec95db63d64ff1a8963c332c2a5" target="_blank">nach einem stabilisierten Steckernetzteil mit 5V und 2,4A bringt genug Auswahl</a>, alle mit Stecker 2.1 x 5.5mm.</p><p>In der Bucht gibt es auch nicht den Ärger mit Mindestbestellmenge und Porto, da finde ich auf die Schnelle ein <a href="https://www.ebay.de/itm/Goobay-Universal-Netzteil-mit-max-27W-2250mA-inkl-8-Adapterstecker-DC/263818863306?epid=1204130464&hash=item3d6cd462ca:g:Z8MAAOSwmT1bTJ1y" target="_blank">Schaltnetzteil mit verschiedenen Steckern und genug Leistungsreserve inkl. Porto</a>. Dieses würde ich mir wohl kaufen.</p><p></p><p></p><p>Ein Netzteil bringt einen konstanten Strom mit einer Stärke von X Ampere. Es wird so viel davon verbraucht wie das Gerät benötigt, aber es wird immer diese Stromstärke produziert.</p><p>Eine Batterie/Akku hat eine Nennleistung, die wird in Ah (Amperestunden) oder, bei kleinen Batterien in mAh (Milli-Amperestunden) angegeben. Es wird so viel davon verbraucht wie das Gerät benötigt,nach einer bestimmten Zeit ist die Batterie leer. Fängt man mit 4 vollen AA-Batterien mit 6V und 2400mAh an und verbraucht 1,4A/h, sinkt die Spannung mit der Zeit ab. Hat die Batterie dann nur noch eine Spannung von 5V und die abgenommene Leistung bleibt bei den 8.4W dann werden 1,68Ah aus der Batterie gezogen. Dann sinkt die Spannung irgendwann unter die Zündspannung der LED´s von ~3V und, obwohl noch etwas auf der Batterie ist geht die Lampe aus. Die Lampe dürfte mit den 4AA Batterien also ca 1,5 Stunden laufen.</p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2710171, member: 287879"] Eine weiße LED läuft mit ca. 3,6V und verbraucht 20mA. Man kann sich also den Verbrauch der Lampe ungefähr ausrechnen indem man die LED zählt. Die Culman Lampe hat 64 LED x 20mA =1,28 A. Dazu gibt es immer noch Verluste im Gerät durch zusätzliche Elektronik, ich würde 10% dazu rechnen. Die 1,2A, die Culman Dir angegeben hat, halte ich nach meiner Rechnung für sehr optimistisch, [U]das kann gar nicht sein. [/U] Ich würde ein Netzteil von mindestens 2A kaufen. Wie schon geschrieben, es ist egal wenn es größer ist, aber wenn es unterdimensioniert ist schaltet es ab. Stärkere Netzteile mit genug Reserve halten länger weil sie nicht dauernd heiß werden und kosten auch kaum mehr. Das von Dir verlinkte Ansmann APS 600 hat 0,6A und [U]ist zu schwach! Dein verlinktes Teil bei Saturn liefert auch nur 1.44Ah. Auch das finde ich zu knapp bemessen. [/U] Ein stärkeres Netzteil kostet kaum mehr. Du brauchst auch nur 5V und keines wo Du zwischen 3 und 12V wählen kannst. Ich vermeide Amazon bei meinen Einkäufen aber eine Suche [URL='https://www.reichelt.de/Festspannungsnetzteile/2/index.html?ACTION=2&LA=3&GROUPID=4978;SID=93XLiWJG0gcxu2SQDTwnC9e57eec95db63d64ff1a8963c332c2a5']nach einem stabilisierten Steckernetzteil mit 5V und 2,4A bringt genug Auswahl[/URL], alle mit Stecker 2.1 x 5.5mm. In der Bucht gibt es auch nicht den Ärger mit Mindestbestellmenge und Porto, da finde ich auf die Schnelle ein [URL='https://www.ebay.de/itm/Goobay-Universal-Netzteil-mit-max-27W-2250mA-inkl-8-Adapterstecker-DC/263818863306?epid=1204130464&hash=item3d6cd462ca:g:Z8MAAOSwmT1bTJ1y']Schaltnetzteil mit verschiedenen Steckern und genug Leistungsreserve inkl. Porto[/URL]. Dieses würde ich mir wohl kaufen. Ein Netzteil bringt einen konstanten Strom mit einer Stärke von X Ampere. Es wird so viel davon verbraucht wie das Gerät benötigt, aber es wird immer diese Stromstärke produziert. Eine Batterie/Akku hat eine Nennleistung, die wird in Ah (Amperestunden) oder, bei kleinen Batterien in mAh (Milli-Amperestunden) angegeben. Es wird so viel davon verbraucht wie das Gerät benötigt,nach einer bestimmten Zeit ist die Batterie leer. Fängt man mit 4 vollen AA-Batterien mit 6V und 2400mAh an und verbraucht 1,4A/h, sinkt die Spannung mit der Zeit ab. Hat die Batterie dann nur noch eine Spannung von 5V und die abgenommene Leistung bleibt bei den 8.4W dann werden 1,68Ah aus der Batterie gezogen. Dann sinkt die Spannung irgendwann unter die Zündspannung der LED´s von ~3V und, obwohl noch etwas auf der Batterie ist geht die Lampe aus. Die Lampe dürfte mit den 4AA Batterien also ca 1,5 Stunden laufen. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Oben