PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2710860" data-attributes="member: 287879"><p>Nöö, mir geht es nicht darum.</p><p>Dein Plädoyer für gelernte Fotografen in allen Ehren, aber das ersetzt mir nicht einen Test von irgendwelchen Lampen.</p><p>Ob so etwas machen kann weiß ich nicht. Nachdem ich gelesen hatte das die einfachen, frequenzmodulierten LED Strahler bei ihr nicht gehen bin ich davon ausgegangen das ihr ihre Kamera schwere Steine in den Weg legt. Ich selbst habe mit der Spiegelreflex und Sucher wenig Probleme mit solchen Lampen. </p><p>Ich für meinen Teil fotografiere klare polierte Acrylglasprodukte mit eingebetteten Drucken vor neutralen Hintergrund. Man sieht das Material wegen der hohen Lichtdurchlässigkeit nicht. Man sieht nur Spiegelungen des Lichts und der eingebetteten Drucke an den Kanten. </p><p>Ich hab gestern Abend <strong>ein</strong> Teil fotografiert, 2x 1kw und einmal 600W Blitz und 10 LED Lampen um zusätzliche Reflexe auf Kanten zu setzen. Für die Ausleuchtung bin ich gut 1 Stunde auf der Leiter rum geturnt. Heute morgen ist das Teil zum Kunden raus gegangen. </p><p></p><p></p><p>Ja, bitte, warum tust Du es denn nicht. Schreib mal wozu diese kleinen LED Lampen tauglich sind.</p><p>Ich habe zum setzen von Reflexen bei den kleinen Produkten diese billigen LED Taschenlampen. 10 Stück für 50 Euro oder so. Die bringen aber nur ein sehr spitzes Licht, sind gut für einen Reflex auf einer Kante, aber so schwach das sie an anderer Stelle nicht wirken. </p><p>Ich suche, wie ich schon geschrieben hatte, eine Alternative zu den dicken Blitzen für die mehr flächige Ausleuchtung. Einstelllicht und Blitz sind bei Acrylglas was ganz anderes und verursachen doppelte Einstellarbeit.</p><p>Wir wechseln jetzt von blauem, spiegelnden Hintergrund auf grauen, spiegelnden Hintergrund. Dazu muß ich Mengen an Produkten neu fotografieren.</p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2710860, member: 287879"] Nöö, mir geht es nicht darum. Dein Plädoyer für gelernte Fotografen in allen Ehren, aber das ersetzt mir nicht einen Test von irgendwelchen Lampen. Ob so etwas machen kann weiß ich nicht. Nachdem ich gelesen hatte das die einfachen, frequenzmodulierten LED Strahler bei ihr nicht gehen bin ich davon ausgegangen das ihr ihre Kamera schwere Steine in den Weg legt. Ich selbst habe mit der Spiegelreflex und Sucher wenig Probleme mit solchen Lampen. Ich für meinen Teil fotografiere klare polierte Acrylglasprodukte mit eingebetteten Drucken vor neutralen Hintergrund. Man sieht das Material wegen der hohen Lichtdurchlässigkeit nicht. Man sieht nur Spiegelungen des Lichts und der eingebetteten Drucke an den Kanten. Ich hab gestern Abend [B]ein[/B] Teil fotografiert, 2x 1kw und einmal 600W Blitz und 10 LED Lampen um zusätzliche Reflexe auf Kanten zu setzen. Für die Ausleuchtung bin ich gut 1 Stunde auf der Leiter rum geturnt. Heute morgen ist das Teil zum Kunden raus gegangen. Ja, bitte, warum tust Du es denn nicht. Schreib mal wozu diese kleinen LED Lampen tauglich sind. Ich habe zum setzen von Reflexen bei den kleinen Produkten diese billigen LED Taschenlampen. 10 Stück für 50 Euro oder so. Die bringen aber nur ein sehr spitzes Licht, sind gut für einen Reflex auf einer Kante, aber so schwach das sie an anderer Stelle nicht wirken. Ich suche, wie ich schon geschrieben hatte, eine Alternative zu den dicken Blitzen für die mehr flächige Ausleuchtung. Einstelllicht und Blitz sind bei Acrylglas was ganz anderes und verursachen doppelte Einstellarbeit. Wir wechseln jetzt von blauem, spiegelnden Hintergrund auf grauen, spiegelnden Hintergrund. Dazu muß ich Mengen an Produkten neu fotografieren. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
externer Bllitz, Fage zum Produkt
Oben