PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Extrem hohe RAM - Auslastung... normal?
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2725313"><p>Würde doch annehmen, dass das Programm, so schlecht es auch programmiert sein kann, nichts beschädigen kann. Falls Du Angst um Deine Videodateien hast, würde ich meinen, dass Du einfach die Originaldateien kopierst und mit denen Deine Bearbeitungen anstellst. Es macht keinen Sinn ein Programm probeweise zu nutzen und nicht die Grenzen auszuloten. Was kann denn passieren, wenn Deine Ressourcen dem Programm nicht reichen? Es kann ewig lange rechnen oder es kann abstürzen oder es kann das Betriebssystem zum Absturz bringen. Das war es aber auch schon. Nach einen Neustart des PCs sollte dieser wieder funktionieren.</p><p>Es kann natürlich sein, dass das Programm mal grundsätzlich einen Großteils des Rams belegt, ohne es auch wirklich zu nutzen, solche Angaben des Taskmanagers würden mich nicht beunruhigen. Schau mal, wie es weitergeht, schau, ob das Gewünschte Ergebnis erzielt wird.</p><p>Eine lange Rechenzeit kann natürlich auch daran liegen, dass Videobearbeitung den PC jedenfalls stark fordert, so ist es eben. Bei Bedarf kann man auch die Hardware aufrüsten, möglicherweise wäre eine andere Grafikkarte mit viel Videoram eine sinnvolle Investition. Das sollten jedoch AE-Nutzer besser als ich wissen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2725313"] Würde doch annehmen, dass das Programm, so schlecht es auch programmiert sein kann, nichts beschädigen kann. Falls Du Angst um Deine Videodateien hast, würde ich meinen, dass Du einfach die Originaldateien kopierst und mit denen Deine Bearbeitungen anstellst. Es macht keinen Sinn ein Programm probeweise zu nutzen und nicht die Grenzen auszuloten. Was kann denn passieren, wenn Deine Ressourcen dem Programm nicht reichen? Es kann ewig lange rechnen oder es kann abstürzen oder es kann das Betriebssystem zum Absturz bringen. Das war es aber auch schon. Nach einen Neustart des PCs sollte dieser wieder funktionieren. Es kann natürlich sein, dass das Programm mal grundsätzlich einen Großteils des Rams belegt, ohne es auch wirklich zu nutzen, solche Angaben des Taskmanagers würden mich nicht beunruhigen. Schau mal, wie es weitergeht, schau, ob das Gewünschte Ergebnis erzielt wird. Eine lange Rechenzeit kann natürlich auch daran liegen, dass Videobearbeitung den PC jedenfalls stark fordert, so ist es eben. Bei Bedarf kann man auch die Hardware aufrüsten, möglicherweise wäre eine andere Grafikkarte mit viel Videoram eine sinnvolle Investition. Das sollten jedoch AE-Nutzer besser als ich wissen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Extrem hohe RAM - Auslastung... normal?
Oben