PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Falsches Seitenformat nach PDF Export Buchcover aus InDesign CC 2015
Beitrag
<blockquote data-quote="Buchdruck" data-source="post: 2656934"><p>Hallo, </p><p></p><p>vielen Dank für Eure Antworten!</p><p></p><p>Der Grund für die Angelegenheit liegt daran, dass ich bereits am Dienstag mit einem Grafiker von der Druckerei telefoniert habe, der mich immer wieder darauf hingewiesen hat, dass das Seitenformat im Adobe Reader nicht 286 mm Breite und 196 mm Höhe beträgt. </p><p></p><p>Also sollte damit alles erledigt sein? </p><p></p><p>[USER=432477]@utnik[/USER] Ja, die Druckerei verlangt die Schnittmarken.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>David</p><p></p><p>Mir ist aber noch etwas unklar dazu:</p><p></p><p>Meine Maße in InDesign haben ja schon den zugefügten Anschnitt mit einbezogen. Die Maße ohne den Anschnitt von 3 mm ergeben zusammen 280 mm als Gesamtbreite und 190 mm als Höhe. Mit dem Anschnitt links und rechts und oben und unten ergeben die Maße 286 mm Gesamtbreite und 196 mm Höhe, inklusive Anschnitt von jeweils 3mm. </p><p></p><p>Das heißt, das Gesamtprojekt hat die Maße 286 mm Breite und 196 mm Höhe inklusive dem jeweiligen Anschnitt. </p><p></p><p>Wie kann dann nochmal der Anschnitt dazu gerechnet werden, wenn im Adobe Reader die Maße plötzlich auf 294,8 x 204,8 mm hochgesprungen sind? </p><p></p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>David</p><p></p><p>Ich habe gerade einfach mal ohne die Export-Einstellungen "Schnittmarken" in InDesign das PDF exportiert, und jetzt fehlen natürlich die Schnittmarken, aber das Seitenformat ist zum ersten Mal im Adobe Reader auf 286 mm und 196 mm, wie es auch sein soll. Aber in diesen Maßen sind ja bereits die 3 mm Anschnitt inbegriffen, deshalb verstehe ich nicht, wenn man die "Abschnittseinstellungen des Dokuments verwenden" anwählt, dass dann zusätzlich dieser weiße Rand außen herum entsteht. Genau diesen kleinen weißen Rand um die Schnittmarken herum hat die Druckerei bemängelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buchdruck, post: 2656934"] Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Der Grund für die Angelegenheit liegt daran, dass ich bereits am Dienstag mit einem Grafiker von der Druckerei telefoniert habe, der mich immer wieder darauf hingewiesen hat, dass das Seitenformat im Adobe Reader nicht 286 mm Breite und 196 mm Höhe beträgt. Also sollte damit alles erledigt sein? [USER=432477]@utnik[/USER] Ja, die Druckerei verlangt die Schnittmarken. Viele Grüße, David Mir ist aber noch etwas unklar dazu: Meine Maße in InDesign haben ja schon den zugefügten Anschnitt mit einbezogen. Die Maße ohne den Anschnitt von 3 mm ergeben zusammen 280 mm als Gesamtbreite und 190 mm als Höhe. Mit dem Anschnitt links und rechts und oben und unten ergeben die Maße 286 mm Gesamtbreite und 196 mm Höhe, inklusive Anschnitt von jeweils 3mm. Das heißt, das Gesamtprojekt hat die Maße 286 mm Breite und 196 mm Höhe inklusive dem jeweiligen Anschnitt. Wie kann dann nochmal der Anschnitt dazu gerechnet werden, wenn im Adobe Reader die Maße plötzlich auf 294,8 x 204,8 mm hochgesprungen sind? Gruß, David Ich habe gerade einfach mal ohne die Export-Einstellungen "Schnittmarken" in InDesign das PDF exportiert, und jetzt fehlen natürlich die Schnittmarken, aber das Seitenformat ist zum ersten Mal im Adobe Reader auf 286 mm und 196 mm, wie es auch sein soll. Aber in diesen Maßen sind ja bereits die 3 mm Anschnitt inbegriffen, deshalb verstehe ich nicht, wenn man die "Abschnittseinstellungen des Dokuments verwenden" anwählt, dass dann zusätzlich dieser weiße Rand außen herum entsteht. Genau diesen kleinen weißen Rand um die Schnittmarken herum hat die Druckerei bemängelt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Falsches Seitenformat nach PDF Export Buchcover aus InDesign CC 2015
Oben