PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2195988" data-attributes="member: 520851"><p><strong>AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?</strong></p><p></p><p>Mal was zur eigentlichen Frage <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Bilder in Ps vorbereiten.</p><p>Alles was mit Grafiken, Vektoren ... zu tun hat mit Illustrator erstellen</p><p>Das ganze wird in InDesign arrangiert (plaziert) und mit Texten ergänzt.</p><p></p><p>Zur Vorbereitung: Dinge wie Beschnitt, Farbräume, ppi, Ausgabeformat (pdf?) ... erfragen und im Scrible die genaue Größe der Bilder festlegen um in Ps die Bilder optimal Ausgabeschärfen zu können.</p><p></p><p>Wenn du in deinem Profil alle relevanten Programme + Versionen angeben würdest, währe das zur Beantwortung natürlich hilfreich.</p><p></p><p>Edit: Man kann das Layout duraus auch erst einmal mit Platzhaltern in Indesign erstellen um die passenden Größen festzulegen. Diese dann in den jeweils passenden Programmen erstellen und später austauschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2195988, member: 520851"] [b]AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?[/b] Mal was zur eigentlichen Frage ;) Bilder in Ps vorbereiten. Alles was mit Grafiken, Vektoren ... zu tun hat mit Illustrator erstellen Das ganze wird in InDesign arrangiert (plaziert) und mit Texten ergänzt. Zur Vorbereitung: Dinge wie Beschnitt, Farbräume, ppi, Ausgabeformat (pdf?) ... erfragen und im Scrible die genaue Größe der Bilder festlegen um in Ps die Bilder optimal Ausgabeschärfen zu können. Wenn du in deinem Profil alle relevanten Programme + Versionen angeben würdest, währe das zur Beantwortung natürlich hilfreich. Edit: Man kann das Layout duraus auch erst einmal mit Platzhaltern in Indesign erstellen um die passenden Größen festzulegen. Diese dann in den jeweils passenden Programmen erstellen und später austauschen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?
Oben