PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Farb- bzw. Materialwechsel einzelner Polygone in Animation (R21)
Beitrag
<blockquote data-quote="DerFinger" data-source="post: 2718606" data-attributes="member: 782312"><p>Hallo zusammen und grüße Euch,</p><p>vorab schon mal ein Dank für viele nützliche Dinge,die ich so bereits hier lesen durfte - allerdings habe ich ein Problem, was ich so bisher nicht hinbekommen habe, weder über Tipps noch Tutorials.</p><p></p><p>Vorab hierzu: ich nutze die Testversion von C4D R21.</p><p></p><p>Ich baue aktuell eine Animation nach, wo u.a. eine SPS an einen Laptop zur Datenübertragung angeschlossen wird.</p><p>Nun soll der Laptopmonitor in der Animation das Bildschirmbild wechseln, genauso wie die LEDs der SPS von grau auf grün schalten sollen.</p><p></p><p>Ich habe im Flächenbearbeitungs-Modus (Polygon-Ebene) bereits die einzelnen Flächen markiert, das Material neu drüber gezogen und keyframes gesetzt, allerdings wechseln dort nicht die Farben der einzelnen Flächen, sondern bleiben immer in der 2. Auswahl (sprich das Material auf das es wechseln soll). </p><p>Dies geschieht rückwirkend auch zum 1. Keyframe, so dass das Ursprungsmaterial nur beim "Neuen" bleibt. Heißt der Bildschirm des Laptops bleibt auf dem neuen Bild, genauso wie die LEDs seit Frame 1 dann grün sind statt grau.</p><p>Versucht habe ich bereits auch die Selektion einzufrieren und die Auswahl über das orange Dreieck ins Material zu ziehen, ohne Erfolg. Langsam verzweifele ich an meinem Problem, insbesondere da der Materialwechsel der ausgewählten Polygone elementar wichtig für die Animation ist!</p><p></p><p>Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke vorab!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DerFinger, post: 2718606, member: 782312"] Hallo zusammen und grüße Euch, vorab schon mal ein Dank für viele nützliche Dinge,die ich so bereits hier lesen durfte - allerdings habe ich ein Problem, was ich so bisher nicht hinbekommen habe, weder über Tipps noch Tutorials. Vorab hierzu: ich nutze die Testversion von C4D R21. Ich baue aktuell eine Animation nach, wo u.a. eine SPS an einen Laptop zur Datenübertragung angeschlossen wird. Nun soll der Laptopmonitor in der Animation das Bildschirmbild wechseln, genauso wie die LEDs der SPS von grau auf grün schalten sollen. Ich habe im Flächenbearbeitungs-Modus (Polygon-Ebene) bereits die einzelnen Flächen markiert, das Material neu drüber gezogen und keyframes gesetzt, allerdings wechseln dort nicht die Farben der einzelnen Flächen, sondern bleiben immer in der 2. Auswahl (sprich das Material auf das es wechseln soll). Dies geschieht rückwirkend auch zum 1. Keyframe, so dass das Ursprungsmaterial nur beim "Neuen" bleibt. Heißt der Bildschirm des Laptops bleibt auf dem neuen Bild, genauso wie die LEDs seit Frame 1 dann grün sind statt grau. Versucht habe ich bereits auch die Selektion einzufrieren und die Auswahl über das orange Dreieck ins Material zu ziehen, ohne Erfolg. Langsam verzweifele ich an meinem Problem, insbesondere da der Materialwechsel der ausgewählten Polygone elementar wichtig für die Animation ist! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke vorab! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Farb- bzw. Materialwechsel einzelner Polygone in Animation (R21)
Oben