PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Farben abstufen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2653606" data-attributes="member: 287879"><p>Hallo</p><p>ich kenne ohne probieren keinen Weg um die Farbwerte einer in der Deckkraft reduzierten Farbe in RGB umzurechnen.</p><p>Wenn ich aber die Farbe mit dem "Art Directors Toolkit" messe dann erhalte ich den korrekten Farbwert.</p><p>Wenn die Dateien auf Dauer bearbeitbar bleiben sollen würde ich mit den nativen Farbwerten arbeiten und nicht mit Transparenzen.</p><p>Wenn die Farbwerte einer bestehenden Grafik festgestellt werden müssen ist so ein Diagnose-Tool wie "Art Directors Toolkit" seine 20 Euros immer wert.</p><p></p><p>Der einzige Weg den ich jetzt innerhalb des Illu gefunden habe ist:</p><p><strong>-> Farbfelder mit den reduzierten Farben anlegen und diese über -> Menü -> Objekt -> in Pixelbild umwandeln</strong></p><p>Dann können die Farbfelder im Illu ausgemessen werden und man muss nicht über PS gehen.</p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2653606, member: 287879"] Hallo ich kenne ohne probieren keinen Weg um die Farbwerte einer in der Deckkraft reduzierten Farbe in RGB umzurechnen. Wenn ich aber die Farbe mit dem "Art Directors Toolkit" messe dann erhalte ich den korrekten Farbwert. Wenn die Dateien auf Dauer bearbeitbar bleiben sollen würde ich mit den nativen Farbwerten arbeiten und nicht mit Transparenzen. Wenn die Farbwerte einer bestehenden Grafik festgestellt werden müssen ist so ein Diagnose-Tool wie "Art Directors Toolkit" seine 20 Euros immer wert. Der einzige Weg den ich jetzt innerhalb des Illu gefunden habe ist: [B]-> Farbfelder mit den reduzierten Farben anlegen und diese über -> Menü -> Objekt -> in Pixelbild umwandeln[/B] Dann können die Farbfelder im Illu ausgemessen werden und man muss nicht über PS gehen. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Farben abstufen
Oben