PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Farbfelder in CC Libraries speichern - klar! Aber wie die Farbtöne
Beitrag
<blockquote data-quote="draupnir" data-source="post: 2737945" data-attributes="member: 245968"><p>Hallo Hans-Jörg,</p><p>ich denke, es gibt zwei gangbare Wege, wenn ich Farbtöne (Deckkraft weniger als 100%) von Illustrator nach Photoshop bringen will:</p><p></p><p><strong># Mit einer Grafik arbeiten</strong></p><p>1. Mit dem Farbton in ein Rechteck (ausserhalb der Zeichenfläche vom Illustrator) zeichnen.</p><p>2. dann das Rechteck als Grafik in die Bibliothek ziehen. </p><p>3. In Photoshop kann man dann die Grafik aus der Bibliothek ziehen, ausserhalb der Zeichenfläche ablegen.</p><p>4. Mit der Farbpipette die Farbe aufnehmen und damit arbeiten. </p><p>Das führt jedoch im Photoshop zu einer neuen Farbe, die wieder eine Deckkraft von 100% hat.</p><p></p><p><strong># Den Farbton gleich in eine Farbe umwandeln</strong></p><p>1. Mit dem Farbton in ein Rechteck (ausserhalb der Zeichenfläche vom Illustrator) zeichnen.</p><p>2. Objekt > Transparenzen reduzieren (ohne Alpha). Die neue Farbe hat die Deckkraft von 100 %.</p><p>3. In der Bibliothek unten auf das Plus-Symbol klicken und die Farbe übernehmen.</p><p>4. In Photoshop die neue Farbe verwenden.</p><p></p><p>Da AI und PS sehr unterschiedlich sind, wüsste ich keinen Weg eine Farbe mit Deckkraft weniger als 100 % weiter zureichen. – Vielleicht hat ja jemand anderes die zündende Idee dazu.</p><p></p><p>Gruß Jens.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="draupnir, post: 2737945, member: 245968"] Hallo Hans-Jörg, ich denke, es gibt zwei gangbare Wege, wenn ich Farbtöne (Deckkraft weniger als 100%) von Illustrator nach Photoshop bringen will: [B]# Mit einer Grafik arbeiten[/B] 1. Mit dem Farbton in ein Rechteck (ausserhalb der Zeichenfläche vom Illustrator) zeichnen. 2. dann das Rechteck als Grafik in die Bibliothek ziehen. 3. In Photoshop kann man dann die Grafik aus der Bibliothek ziehen, ausserhalb der Zeichenfläche ablegen. 4. Mit der Farbpipette die Farbe aufnehmen und damit arbeiten. Das führt jedoch im Photoshop zu einer neuen Farbe, die wieder eine Deckkraft von 100% hat. [B]# Den Farbton gleich in eine Farbe umwandeln[/B] 1. Mit dem Farbton in ein Rechteck (ausserhalb der Zeichenfläche vom Illustrator) zeichnen. 2. Objekt > Transparenzen reduzieren (ohne Alpha). Die neue Farbe hat die Deckkraft von 100 %. 3. In der Bibliothek unten auf das Plus-Symbol klicken und die Farbe übernehmen. 4. In Photoshop die neue Farbe verwenden. Da AI und PS sehr unterschiedlich sind, wüsste ich keinen Weg eine Farbe mit Deckkraft weniger als 100 % weiter zureichen. – Vielleicht hat ja jemand anderes die zündende Idee dazu. Gruß Jens. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Farbfelder in CC Libraries speichern - klar! Aber wie die Farbtöne
Oben