PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farblaser Multi
Beitrag
<blockquote data-quote="Snakepit" data-source="post: 2267939" data-attributes="member: 215871"><p><strong>AW: Farblaser Multi</strong></p><p></p><p>Also kurz zum Thema Laser. Ich bin von verschiedenen Herstellern zertifizierter Servicetechniker auf Laserdrucker und Kopierer.</p><p> </p><p>Privat nutze ich Laser und Tintenstrahler. Bisher habe ich es nie geschafft einen neueren Tintenstrahler von Canon z.B. das er austrocknet (längste Stillstandszeit war über ein (1) Jahr!) Zweimal die Reinigung und der Kopf war wieder in Ordnung.</p><p> </p><p>Zurück zum Thema Laser!</p><p> </p><p>Viele User machen den Fehler und hören auf Mediamarkt und Co! Kauft euch einen Farblaser und alles ist gut!</p><p> </p><p>Falsch! </p><p> </p><p>Gerade die Farblaser sind sehr intensiv an Kosten/Wartung/Nutzung </p><p>Warum? Weil ein Farblaser oder allgemein ein Laser möglichst bei 75-90% des monatlichen Druckvolumens des Herstellers genutzt werden sollte. </p><p>Druckt man weniger, hat man mehr verschleiß auf Verbrauchsmaterialien durch Reinigung, Kalibrierung, aufheizen usw. </p><p>Druckt man darüber, hat man oft keine Garantie mehr und die Geräte sind oft extrem anfällig was Druckvolumen betrifft.</p><p> </p><p>MFP von Brother würde ich persönlich wenn ich darauf angewiesen bin, nicht nehmen! </p><p>Man hat zwar 3 Jahre vor Ort, aber der Techniker legt dir das Teil schon mal 2-3 Wochen still um z.B. Verbrauchsmaterial bei Brother zur Prüfung im Garantiefall einzuschicken.</p><p>Qualität ist nicht wirklich berauschend, aber Preis/Leistung sind die echt unschlagbar.</p><p> </p><p>MFP von HP</p><p>Qualität extrem geil! Da kann man auch mal auf hochwertigen Papier ein Foto ausdrucken und es kommt echt gut raus! </p><p>Negativ ist das nur 1 Jahr Garantie da drauf ist. Also muss ein teures Servicepack dazu gekauft werden. Ausfall sollte aber innerhalb von 24h dann beseitigt werden. </p><p>Auch die laufenden Kosten sind nicht gerade wenig, Thema Verbrauchsmaterialien.</p><p> </p><p>Kyocera MFP</p><p>Preislich im oberen Segment, Qualität auch im oberen Bereich, aber nicht annährend im Bereich von HP.</p><p>Verbrauchsmaterialien sind hingegen "relativ" günstig. Viele Bereiche bei Kyocera haben 3 Jahre Garantie (Bildgebende Verbrauchsmaterialien). Meist aber Bring-In zum Kunden/Servicecenter</p><p> </p><p>Lexmark</p><p>Kommt immer mehr in der Wirtschaft auf. </p><p>Gerade größere Unternehmen oder Behörden stellen auf Lexmark um.</p><p>Gerätepreise sind Preis/Leistung im Mittelfeld. </p><p>Verbrauchsmaterialien sind aber wieder sehr teuer. Tonersatz kommt fast auf das Neugerät. Wartungskits sind mittlerweile so gut wie nur noch vom Techniker zu wechseln. Wartung muss durchgeführt werden, da das Gerät mit Ablauf des Wartungszählers stehen bleibt und nicht zurückgesetzt werden kann (Neuere Modelle)</p><p> </p><p>Samsung </p><p>Bisher habe ich noch nicht die Welt an Geräten repariert, aber an allen wo ich bisher war, war ich extrem genervt. Wartezeiten für Aufwärmen usw. jenseits von GUT und BÖSE. Qualität war brauchbar, aber nichts weltbewegendes!</p><p> </p><p>Andere Hersteller kann ich leider nichts dazu sagen, die kann bzw. darf ich nicht bearbeiten. </p><p> </p><p>Generell solltest du dir überlegen was du wirklich brauchst und willst! Jede Technologie hat ihre Vor-/Nachteile. Wenn z.B. Folien oder Etiketten hin und wieder mit durch sollen, dann würde ich den Laser überhaupt nicht nutzen. Sollte hier ein Schadensfall eintreten, dann ist man sehr schnell viel Geld los, auch im Garantiezeitraum.</p><p> </p><p>Evtl. wäre auch ein Kombilösung für dich interessant. Sprich ein S/W Laser und ein guter Farbtinter. Randloser druck ist auch bei Lasern nicht möglich! (zumindest bei allen die ich kenne) Die Geräte brauchen einen Löschrand um die Seite von der Heizeinheit wieder lösen zu können, da sonst der Toner sich mit der Heizrolle verbinden würde und sich um die Rolle wickeln würde. </p><p> </p><p>Generell merke ich im Feld draußen das 70% der Geräte überdimensioniert gekauft werden. Hierdurch in Verbindung mit schlechten Material und Usern die nicht mit den Geräten umgehen können/wollen entstehen die meisten Probleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snakepit, post: 2267939, member: 215871"] [b]AW: Farblaser Multi[/b] Also kurz zum Thema Laser. Ich bin von verschiedenen Herstellern zertifizierter Servicetechniker auf Laserdrucker und Kopierer. Privat nutze ich Laser und Tintenstrahler. Bisher habe ich es nie geschafft einen neueren Tintenstrahler von Canon z.B. das er austrocknet (längste Stillstandszeit war über ein (1) Jahr!) Zweimal die Reinigung und der Kopf war wieder in Ordnung. Zurück zum Thema Laser! Viele User machen den Fehler und hören auf Mediamarkt und Co! Kauft euch einen Farblaser und alles ist gut! Falsch! Gerade die Farblaser sind sehr intensiv an Kosten/Wartung/Nutzung Warum? Weil ein Farblaser oder allgemein ein Laser möglichst bei 75-90% des monatlichen Druckvolumens des Herstellers genutzt werden sollte. Druckt man weniger, hat man mehr verschleiß auf Verbrauchsmaterialien durch Reinigung, Kalibrierung, aufheizen usw. Druckt man darüber, hat man oft keine Garantie mehr und die Geräte sind oft extrem anfällig was Druckvolumen betrifft. MFP von Brother würde ich persönlich wenn ich darauf angewiesen bin, nicht nehmen! Man hat zwar 3 Jahre vor Ort, aber der Techniker legt dir das Teil schon mal 2-3 Wochen still um z.B. Verbrauchsmaterial bei Brother zur Prüfung im Garantiefall einzuschicken. Qualität ist nicht wirklich berauschend, aber Preis/Leistung sind die echt unschlagbar. MFP von HP Qualität extrem geil! Da kann man auch mal auf hochwertigen Papier ein Foto ausdrucken und es kommt echt gut raus! Negativ ist das nur 1 Jahr Garantie da drauf ist. Also muss ein teures Servicepack dazu gekauft werden. Ausfall sollte aber innerhalb von 24h dann beseitigt werden. Auch die laufenden Kosten sind nicht gerade wenig, Thema Verbrauchsmaterialien. Kyocera MFP Preislich im oberen Segment, Qualität auch im oberen Bereich, aber nicht annährend im Bereich von HP. Verbrauchsmaterialien sind hingegen "relativ" günstig. Viele Bereiche bei Kyocera haben 3 Jahre Garantie (Bildgebende Verbrauchsmaterialien). Meist aber Bring-In zum Kunden/Servicecenter Lexmark Kommt immer mehr in der Wirtschaft auf. Gerade größere Unternehmen oder Behörden stellen auf Lexmark um. Gerätepreise sind Preis/Leistung im Mittelfeld. Verbrauchsmaterialien sind aber wieder sehr teuer. Tonersatz kommt fast auf das Neugerät. Wartungskits sind mittlerweile so gut wie nur noch vom Techniker zu wechseln. Wartung muss durchgeführt werden, da das Gerät mit Ablauf des Wartungszählers stehen bleibt und nicht zurückgesetzt werden kann (Neuere Modelle) Samsung Bisher habe ich noch nicht die Welt an Geräten repariert, aber an allen wo ich bisher war, war ich extrem genervt. Wartezeiten für Aufwärmen usw. jenseits von GUT und BÖSE. Qualität war brauchbar, aber nichts weltbewegendes! Andere Hersteller kann ich leider nichts dazu sagen, die kann bzw. darf ich nicht bearbeiten. Generell solltest du dir überlegen was du wirklich brauchst und willst! Jede Technologie hat ihre Vor-/Nachteile. Wenn z.B. Folien oder Etiketten hin und wieder mit durch sollen, dann würde ich den Laser überhaupt nicht nutzen. Sollte hier ein Schadensfall eintreten, dann ist man sehr schnell viel Geld los, auch im Garantiezeitraum. Evtl. wäre auch ein Kombilösung für dich interessant. Sprich ein S/W Laser und ein guter Farbtinter. Randloser druck ist auch bei Lasern nicht möglich! (zumindest bei allen die ich kenne) Die Geräte brauchen einen Löschrand um die Seite von der Heizeinheit wieder lösen zu können, da sonst der Toner sich mit der Heizrolle verbinden würde und sich um die Rolle wickeln würde. Generell merke ich im Feld draußen das 70% der Geräte überdimensioniert gekauft werden. Hierdurch in Verbindung mit schlechten Material und Usern die nicht mit den Geräten umgehen können/wollen entstehen die meisten Probleme. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farblaser Multi
Oben