PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farblaser Multi
Beitrag
<blockquote data-quote="Snakepit" data-source="post: 2268143" data-attributes="member: 215871"><p><strong>AW: Farblaser Multi</strong></p><p></p><p>Für 350€ (die ich irgendwie geschafft habe zu überlesen) wird es schwierig. Bei dem Preissegment wurde irgendwo definitiv eingespart. Egal welcher Hersteller. </p><p> </p><p>Gerade bei so "billig" Geräten, ist es wie bei den Tintenstrahlern. Die Geräte bezahlen sich über die Druckkosten. Generell sollte man bei Lasern keine Fremdtoner einsetzen. Das ist jetzt nicht mein vom Hersteller reingeprügeltes, das musst du jetzt sagen, sondern die Erfahrungen aus dem Feld. Viele Fremdtoner zerstören (im wirtschaftlichen Sinn) oft den Drucker. </p><p> </p><p>Preis/Leistung würde ich zu Brother gehen. Ich kenne leider OKI nicht und kann da nichts dazu sagen. Die Daten klingen nicht schlecht. Bei Brother hast du halt wirklich die 3 Jahre vor Ort. Egal ob Einzugsrollen von den Fächern defekt sind, oder eine Fusereinheit den Geist aufgibt. 3 Jahre "sorgenfrei" damit arbeiten. So lang Toner vom Hersteller benutzt wird. Es ist aber halt auch keine Ferrari den man sich kauft, sondern eher ein Fiesta. </p><p>Dafür hat man aber dann auch die verschiedenen Funktionen mit im Gerät. Hier lohnt es sich auch mal eine Generation hinterher zu sein. Gerade dann gibt's die gerne mal zum halben Preis auf Amazon usw. Auch das Verbrauchsmaterial kommt dann oft billiger weg. Bildtrommeln usw. Gerade Brother hat gefühlt 1-2 mal im Jahr eine neue Generation auf dem Markt. Überlege dir evtl. auch gleich ob du noch eine Zusatzkassette darunter stellst. Spart einen dann das Einlegen in die manuelle Zufuhr wenn man vorgedrucktes Papier nimmt usw. Zusatzfächer kommen meist noch mal auf 60-150 €uronen.</p><p> </p><p>Privat würde ich mir bei Qualität einen HP holen, bei Druckkosten einen Kyocera und bei möglichst billig mit vielen Funktionen aber Abstrichen an Verarbeitung und Druckqualität den Brother. Such mal bei Chip.de die Bestenliste durch und schau dir dann evtl. auch Rezessionen auf Amazon usw. an. Manche Druckerhersteller verschicken auch Testdrucke von den Geräten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snakepit, post: 2268143, member: 215871"] [b]AW: Farblaser Multi[/b] Für 350€ (die ich irgendwie geschafft habe zu überlesen) wird es schwierig. Bei dem Preissegment wurde irgendwo definitiv eingespart. Egal welcher Hersteller. Gerade bei so "billig" Geräten, ist es wie bei den Tintenstrahlern. Die Geräte bezahlen sich über die Druckkosten. Generell sollte man bei Lasern keine Fremdtoner einsetzen. Das ist jetzt nicht mein vom Hersteller reingeprügeltes, das musst du jetzt sagen, sondern die Erfahrungen aus dem Feld. Viele Fremdtoner zerstören (im wirtschaftlichen Sinn) oft den Drucker. Preis/Leistung würde ich zu Brother gehen. Ich kenne leider OKI nicht und kann da nichts dazu sagen. Die Daten klingen nicht schlecht. Bei Brother hast du halt wirklich die 3 Jahre vor Ort. Egal ob Einzugsrollen von den Fächern defekt sind, oder eine Fusereinheit den Geist aufgibt. 3 Jahre "sorgenfrei" damit arbeiten. So lang Toner vom Hersteller benutzt wird. Es ist aber halt auch keine Ferrari den man sich kauft, sondern eher ein Fiesta. Dafür hat man aber dann auch die verschiedenen Funktionen mit im Gerät. Hier lohnt es sich auch mal eine Generation hinterher zu sein. Gerade dann gibt's die gerne mal zum halben Preis auf Amazon usw. Auch das Verbrauchsmaterial kommt dann oft billiger weg. Bildtrommeln usw. Gerade Brother hat gefühlt 1-2 mal im Jahr eine neue Generation auf dem Markt. Überlege dir evtl. auch gleich ob du noch eine Zusatzkassette darunter stellst. Spart einen dann das Einlegen in die manuelle Zufuhr wenn man vorgedrucktes Papier nimmt usw. Zusatzfächer kommen meist noch mal auf 60-150 €uronen. Privat würde ich mir bei Qualität einen HP holen, bei Druckkosten einen Kyocera und bei möglichst billig mit vielen Funktionen aber Abstrichen an Verarbeitung und Druckqualität den Brother. Such mal bei Chip.de die Bestenliste durch und schau dir dann evtl. auch Rezessionen auf Amazon usw. an. Manche Druckerhersteller verschicken auch Testdrucke von den Geräten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farblaser Multi
Oben