PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Farbmanagement / Kalibrierung Bildschirm
Beitrag
<blockquote data-quote="julchenu" data-source="post: 2720264" data-attributes="member: 153883"><p>HILFE! ;-)</p><p>Ich verzweifle grade wg. der Farb- und Helligkeitsdarstellung meiner Fotos und suche einen Lösungsansatz für einen besseren workflow. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Ich arbeite an einem iMac (2013), kalibriert mit dem Spyder 5, arbeite mit Photoshop CC/Camera Raw, Kamera: Nikon D750 und sowohl sRGB als auch Adobe RGB bei der Kamera ausprobiert. Egal was ich mache: Wenn ich die Bilder so bearbeite, dass sie am Bildschirm korrekt aussehen, sind sie sowohl im Druck als auch in der Darstellung auf anderen devices (Smartphone etc.) viiiiel zu hell und teilweise sehr flau - und ja: mir ist der Unterschied zwischen Licht- und Körperfarben bewusst! ;-) Der Bildschirm ist kalibriert, ich habe unterschiedliche Profile für die verschiedenen Lichtsituationen abgespeichert (Sonne tagsüber, abends bei Kunstlicht etc.) Zur Zeit arbeite ich also "nach Gefühl" und bearbeite alle Bilder so, dass sie am Mac deutlich zu dunkel sind, damit es hinterher passt - hoffentlich. Macht keinen Spaß! Jemand eine Idee, an welcher Schraube ich noch drehen kann? Rechner zu alt?? (Oder ich????) Dankeschön!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="julchenu, post: 2720264, member: 153883"] HILFE! ;-) Ich verzweifle grade wg. der Farb- und Helligkeitsdarstellung meiner Fotos und suche einen Lösungsansatz für einen besseren workflow. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Ich arbeite an einem iMac (2013), kalibriert mit dem Spyder 5, arbeite mit Photoshop CC/Camera Raw, Kamera: Nikon D750 und sowohl sRGB als auch Adobe RGB bei der Kamera ausprobiert. Egal was ich mache: Wenn ich die Bilder so bearbeite, dass sie am Bildschirm korrekt aussehen, sind sie sowohl im Druck als auch in der Darstellung auf anderen devices (Smartphone etc.) viiiiel zu hell und teilweise sehr flau - und ja: mir ist der Unterschied zwischen Licht- und Körperfarben bewusst! ;-) Der Bildschirm ist kalibriert, ich habe unterschiedliche Profile für die verschiedenen Lichtsituationen abgespeichert (Sonne tagsüber, abends bei Kunstlicht etc.) Zur Zeit arbeite ich also "nach Gefühl" und bearbeite alle Bilder so, dass sie am Mac deutlich zu dunkel sind, damit es hinterher passt - hoffentlich. Macht keinen Spaß! Jemand eine Idee, an welcher Schraube ich noch drehen kann? Rechner zu alt?? (Oder ich????) Dankeschön! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Farbmanagement / Kalibrierung Bildschirm
Oben