PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farbmanagement/ Monitor
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1847327" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Farbmanagement/ Monitor</strong></p><p></p><p>Dazu fragst du jetzt echt die Falsche. Da ich einen Mac habe und mit dem Quato Silverhaze kalibriere, kann ich dir leider weder zum Einen, noch zum Anderen wirklich was sagen. Allerdings habe ich mit dem Silverhaze die Erfahrung gemacht, dass man tunlichst den Monitor auf "null" stellt, also Ausgangsposition, weil sich sonst die Kurve der GraKa und die des Monitor bekriegen. Die GraKa wird dann ja über das Tool eingestellt, denn eine Hardwareseitige Kalibrierung ermöglichen ja nur die ganz teuren Monitore – da wird dann nicht die GraKa verstellt, sondern das Messgerät direkt an den Monitor angeschlossen und dort die korrekten Einstellungen vorgenommen (hab ich im Büro zur Verfügung).</p><p></p><p>Farbtiefe sollte immer auf Beste stehen und die Auflösung ist im Wesentlichen Geschmackssache und hat nix mit der Farbe zu tun (vorausgesetzt volle Farbtiefe kann erreicht werden, aber das dürfte ja heute wohl kein Problem mehr sein).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1847327, member: 84253"] [b]AW: Farbmanagement/ Monitor[/b] Dazu fragst du jetzt echt die Falsche. Da ich einen Mac habe und mit dem Quato Silverhaze kalibriere, kann ich dir leider weder zum Einen, noch zum Anderen wirklich was sagen. Allerdings habe ich mit dem Silverhaze die Erfahrung gemacht, dass man tunlichst den Monitor auf "null" stellt, also Ausgangsposition, weil sich sonst die Kurve der GraKa und die des Monitor bekriegen. Die GraKa wird dann ja über das Tool eingestellt, denn eine Hardwareseitige Kalibrierung ermöglichen ja nur die ganz teuren Monitore – da wird dann nicht die GraKa verstellt, sondern das Messgerät direkt an den Monitor angeschlossen und dort die korrekten Einstellungen vorgenommen (hab ich im Büro zur Verfügung). Farbtiefe sollte immer auf Beste stehen und die Auflösung ist im Wesentlichen Geschmackssache und hat nix mit der Farbe zu tun (vorausgesetzt volle Farbtiefe kann erreicht werden, aber das dürfte ja heute wohl kein Problem mehr sein). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farbmanagement/ Monitor
Oben