Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprobleme bei folgenden Bild

Paintler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bräuchte mal wieder Hilfe.

habe hier ein paar Ausschitte aus einem Gruppenfoto beispielhaft für mein Farbproblem. Ich hoffe diese Ausschnitte sind ausreichend um eine Lösung zu finden. Möchte nur nicht die Gesichter mit einstellen.

Mein Hauptproblem ist der Hautfarbton von der Frau mit dem weißem Kleid. Dieser hat einen blauen oder lilla Farbstich. Die Hautfarbtöne der anderen Frauen (rotes Kleid) würden meiner Meinung nach passen. Zumindes wenn man das Bild als ganzes sieht.

Wie könnte ich das am besten hin bekommen ohne die anderen Farben zu verändern?

Wahrscheinlich ist die Lösung einfach aber ich komme nicht drauf.

Vielen Dank

Photoshop

AW: Farbprobleme bei folgenden Bild

ich würde eine auswahlerstellen und diese über die selektive farbkorrektur--grauwerte, bearbeiten

Hautfarbton ermitteln (korrektes Bild etwas weichzeichnen und mit der Pipette einen Durchschnittswert aufnehmen), dann den Hautbereich maskieren (z.B. per Zauberstab auswählen und dann Maske erstellen). Letzter Schritt: Eine neue Ebene als Schnittmaske drüber legen und mit dem zuvor ermittelten Farbton füllen, Ebenenmodus z.B. "weiches Licht".

Gruß
Frank

Auswählen und dann würde ich die zuerst die Helligkeit in etwa anpassen, sowie in den Farbton/Sättigung die Sättigung korrigieren. Das wäre jetzt schon mal ein guter Ausgangspunkt um anschließend den Hautton anpassen z.B. über die selektive Farbkorrektur.

Gruß
BloodyMary

Alles in einer maskierten Gadationskurve, in der auch die einzelnen Fabkurven angepasst werden.
Alternativ: Ebenenkopie über "Dr. Browns Edit Layer" in in ACR öffnen und in HSL die Hautfarben abstimmen. Dann als Smartobjekt zurück in Ps die Ebene maskieren.

oder Korrektur Farbbalance oder sel. Farbkorrektur ...

Vielen Dank für die vielen guten Tipps;
werde es mal versuchen, denke über Auswahl, Helligkeit, selektive Farbkorrektur; die anderen Möglichkeiten hören sich für mich komplizierter an.

hab nur grad das Problem, dass Photoshop meckert, das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Muß also erst versuchen dieses Problem zu beseitigen.

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden