PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farbvoreinstellungen in Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="kleinerVampir" data-source="post: 1736519" data-attributes="member: 17314"><p><strong>AW: Farbvoreinstellungen in Photoshop</strong></p><p></p><p>Ich hab gerade kein Vista zum Nachvollziehen, aber unter Windows 7 dürfte das nicht viel anders sein.</p><p></p><p>Also grobe Vorgehensweiße:</p><p></p><p>Wie du die Bildschirmauflösung änderst nehme ich an weisst du. </p><p></p><p>Also geh in die Anzeigeeinstellungen von Windows, wo du die Auflösung ändern kannst. </p><p>Jetzt hast du dort einen Button "Erweiterte Einstellungen". Dieser öffnet ein neues Fenster mit verschiedenen Registrierkarten. </p><p></p><p>Du klickst auf die Registrierkarte "Farbverwaltung" und dann auf den gleichnamigen Button.</p><p></p><p>Jetzt kannst du dort die Farbprofile festlegen. Dazu musst du erstmal das Gerät auswählen (dein Monitor) falls nicht ausgewählt</p><p></p><p>Dann hast du dort irgendwo die Möglichkeit "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" zu aktivieren (Klickfeld) - das tust du auch</p><p></p><p>Dann schaust du ob das Farbprofil, welches du im PS verwendest in der Liste aufgeführt ist</p><p></p><p>Falls nicht, dann auf den Button hinzufügen Das Profil auswählen und okay klicken. Nun sollte das in der Liste stehen</p><p></p><p>Du markierst das Profil und klickst auf "Als Standartprofil festlegen"</p><p></p><p></p><p>Jetzt wählst du oben bei Geräte deinen Drucker aus und wiederholst die Schritte für den Drucker.</p><p></p><p>Somit verwenden dann Monitor, Drucker und Photoshop das gleiche Profil und es sollte zu keinen Farbabweichungen mehr kommen.</p><p></p><p>Ggf. musst du deinen Monitor jetzt neu einstellen und auf das Farbprofil anpassen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hoffe dass dich das weiter bringt. Falls nicht bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.</p><p></p><p>LG kleinerVampir</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinerVampir, post: 1736519, member: 17314"] [b]AW: Farbvoreinstellungen in Photoshop[/b] Ich hab gerade kein Vista zum Nachvollziehen, aber unter Windows 7 dürfte das nicht viel anders sein. Also grobe Vorgehensweiße: Wie du die Bildschirmauflösung änderst nehme ich an weisst du. Also geh in die Anzeigeeinstellungen von Windows, wo du die Auflösung ändern kannst. Jetzt hast du dort einen Button "Erweiterte Einstellungen". Dieser öffnet ein neues Fenster mit verschiedenen Registrierkarten. Du klickst auf die Registrierkarte "Farbverwaltung" und dann auf den gleichnamigen Button. Jetzt kannst du dort die Farbprofile festlegen. Dazu musst du erstmal das Gerät auswählen (dein Monitor) falls nicht ausgewählt Dann hast du dort irgendwo die Möglichkeit "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" zu aktivieren (Klickfeld) - das tust du auch Dann schaust du ob das Farbprofil, welches du im PS verwendest in der Liste aufgeführt ist Falls nicht, dann auf den Button hinzufügen Das Profil auswählen und okay klicken. Nun sollte das in der Liste stehen Du markierst das Profil und klickst auf "Als Standartprofil festlegen" Jetzt wählst du oben bei Geräte deinen Drucker aus und wiederholst die Schritte für den Drucker. Somit verwenden dann Monitor, Drucker und Photoshop das gleiche Profil und es sollte zu keinen Farbabweichungen mehr kommen. Ggf. musst du deinen Monitor jetzt neu einstellen und auf das Farbprofil anpassen. Hoffe dass dich das weiter bringt. Falls nicht bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. LG kleinerVampir [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Farbvoreinstellungen in Photoshop
Oben