PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Feedback für Logo
Beitrag
<blockquote data-quote="photoshopper85" data-source="post: 1999309" data-attributes="member: 380717"><p><strong>AW: Feedback für Logo</strong></p><p></p><p></p><p>Name sollte deutlich (eindeutig) lesbar sein, besonders bei solchen Namenskreationen. Ist hier nicht der Fall, da stimme ich den Vorrednern hier zu. Find den Namen an und für sich aber auch ne schöne Wortschöpfung, allerdings hab ich es eher als eine Kombination aus "flexibel" und "Evolution" und nicht "Solution" verstanden. </p><p></p><p></p><p>Was hat ein X mit Flexibilät zu tun? Eigentlich garnichts. Und wie schon einige erwähnt haben sieht es eher nach einem Wahlkreuz aus. Versuch mal lieber Felxibilität durch die Form des Logos zum Beispiel auszudrücken. Momentan sieht es nämlich stocksteif aus. (Das ist nur eine Variante, Flexibilität mit Typo auszudrücken)</p><p></p><p></p><p></p><p>Du meinst mit "Erkennung" die Zuordnung zu einem bestimmten Bereich, in dem Fall Möbel, ja? Das ist grundsätzlich richtig, du sollst jetzt keinen Schrank als Bildmarke nehmen. Aber was noch wichtiger ist, es sollte auch in keine andere (falsche) Schublade passen. Wie in diesem Fall z.B. als Umfrage-Unternehmen verstanden werden. Dann haste als Gestalter Mist gebaut. Man muss dem Logo nicht ablesen können, was genau sich dahinter verbirgt, aber es sollte eine Tendenz erkennbar sein. Das Logo sollte das ausstrahlen, was das Produkt auch verkörpert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photoshopper85, post: 1999309, member: 380717"] [b]AW: Feedback für Logo[/b] Name sollte deutlich (eindeutig) lesbar sein, besonders bei solchen Namenskreationen. Ist hier nicht der Fall, da stimme ich den Vorrednern hier zu. Find den Namen an und für sich aber auch ne schöne Wortschöpfung, allerdings hab ich es eher als eine Kombination aus "flexibel" und "Evolution" und nicht "Solution" verstanden. Was hat ein X mit Flexibilät zu tun? Eigentlich garnichts. Und wie schon einige erwähnt haben sieht es eher nach einem Wahlkreuz aus. Versuch mal lieber Felxibilität durch die Form des Logos zum Beispiel auszudrücken. Momentan sieht es nämlich stocksteif aus. (Das ist nur eine Variante, Flexibilität mit Typo auszudrücken) Du meinst mit "Erkennung" die Zuordnung zu einem bestimmten Bereich, in dem Fall Möbel, ja? Das ist grundsätzlich richtig, du sollst jetzt keinen Schrank als Bildmarke nehmen. Aber was noch wichtiger ist, es sollte auch in keine andere (falsche) Schublade passen. Wie in diesem Fall z.B. als Umfrage-Unternehmen verstanden werden. Dann haste als Gestalter Mist gebaut. Man muss dem Logo nicht ablesen können, was genau sich dahinter verbirgt, aber es sollte eine Tendenz erkennbar sein. Das Logo sollte das ausstrahlen, was das Produkt auch verkörpert. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Feedback für Logo
Oben