PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fehlfokus im Objektiv beheben?
Beitrag
<blockquote data-quote="buerzel" data-source="post: 2680466" data-attributes="member: 282747"><p>Natürlich kannst du das Objektiv ohne Kamera zur Reparatur schicken. Wenn du es schon an mehreren Bodies getestet hast, wird es wohl defekt sein. Übrigens bei dem Modell kein Einzelfall, wie z.B. aus den Käuferkritiken bei Amazon entnommen werden kann.</p><p></p><p>Beispiele (Quelle: Amazon Kundenrezensionen zu EF 50 mm f/1.4 USM):</p><p></p><p>„Von am 11. April 2017</p><p>Meins hat jetzt ganz und gar den Geist aufgegeben. USM ging gar nicht mehr. Ist ein bekanntes Problem bei diesem Objektiv.</p><p>Reparatur kostet um die 150 Euro. Wollte ich nicht ausgeben.”</p><p></p><p>„Vonam 2. Januar 2017</p><p>Anfangs war ich mit dem Objektiv sehr zufrieden. Nach ein paar Monaten begannen die Probleme. Der Autofokus funktionierte einige Zeit nicht mehr, dann ging er plötzlich wieder. Seit nunmehr einem halben Jahr funktionierte das Objektiv nur noch auf einer Blende von 1.4. Wenn ich höher gehe, bleibt die Blende einfach stecken und es geht gar nichts mehr. Reparaturkosten gleichen dem Kauf eines neuen Objektivs. Sehr enttäuscht!”</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buerzel, post: 2680466, member: 282747"] Natürlich kannst du das Objektiv ohne Kamera zur Reparatur schicken. Wenn du es schon an mehreren Bodies getestet hast, wird es wohl defekt sein. Übrigens bei dem Modell kein Einzelfall, wie z.B. aus den Käuferkritiken bei Amazon entnommen werden kann. Beispiele (Quelle: Amazon Kundenrezensionen zu EF 50 mm f/1.4 USM): „Von am 11. April 2017 Meins hat jetzt ganz und gar den Geist aufgegeben. USM ging gar nicht mehr. Ist ein bekanntes Problem bei diesem Objektiv. Reparatur kostet um die 150 Euro. Wollte ich nicht ausgeben.” „Vonam 2. Januar 2017 Anfangs war ich mit dem Objektiv sehr zufrieden. Nach ein paar Monaten begannen die Probleme. Der Autofokus funktionierte einige Zeit nicht mehr, dann ging er plötzlich wieder. Seit nunmehr einem halben Jahr funktionierte das Objektiv nur noch auf einer Blende von 1.4. Wenn ich höher gehe, bleibt die Blende einfach stecken und es geht gar nichts mehr. Reparaturkosten gleichen dem Kauf eines neuen Objektivs. Sehr enttäuscht!” [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fehlfokus im Objektiv beheben?
Oben