PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Feldreihenfolge ändern ohne Qualitätsverlust
Beitrag
<blockquote data-quote="mtl" data-source="post: 1832440" data-attributes="member: 162620"><p><strong>AW: Feldreihenfolge ändern ohne Qualitätsverlust</strong></p><p></p><p>Ich glaub ich habs. Mein Weg führt über FinalCut. Als erstes konvertiere ich das Material (mts) per Adobe Media Encoder nach QuickTime ProRes LT (LT weil das material nicht gerade die beste qualität hat, und da kommts dem Kunden auf jedes Pixel an). Das Material Encode ich in der bestehenden Feldreihenfolge. Seltsamerweise erledigt der AME für Mac diese Arbeit besser als der Media Encoder für PC. Keine Ahnung warum. </p><p>Anschliessend importiere ich das Videomaterial in FCP und passe die Sequenzeinstellungen entsprechend dem Ausgangsmaterial an. Dann sende ich die Sequenz an Compressor und wähle die Einstellungen mit der 'korrekten' Feldreihenfolge. </p><p></p><p>So hats zumindest bei einem 20 Sek Testvideo geklappt. Momentan ist der Mac gerade dran alle Videos entsprechend zu encoden, morgen seh' ich dann ob das ganze endgültig geklappt hat. </p><p></p><p>Aber schon irgendwie seltsam dass AE da etwas verhunzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mtl, post: 1832440, member: 162620"] [b]AW: Feldreihenfolge ändern ohne Qualitätsverlust[/b] Ich glaub ich habs. Mein Weg führt über FinalCut. Als erstes konvertiere ich das Material (mts) per Adobe Media Encoder nach QuickTime ProRes LT (LT weil das material nicht gerade die beste qualität hat, und da kommts dem Kunden auf jedes Pixel an). Das Material Encode ich in der bestehenden Feldreihenfolge. Seltsamerweise erledigt der AME für Mac diese Arbeit besser als der Media Encoder für PC. Keine Ahnung warum. Anschliessend importiere ich das Videomaterial in FCP und passe die Sequenzeinstellungen entsprechend dem Ausgangsmaterial an. Dann sende ich die Sequenz an Compressor und wähle die Einstellungen mit der 'korrekten' Feldreihenfolge. So hats zumindest bei einem 20 Sek Testvideo geklappt. Momentan ist der Mac gerade dran alle Videos entsprechend zu encoden, morgen seh' ich dann ob das ganze endgültig geklappt hat. Aber schon irgendwie seltsam dass AE da etwas verhunzt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Feldreihenfolge ändern ohne Qualitätsverlust
Oben