PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
fertiges Layout rechts vergrössern wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="paradoX1111" data-source="post: 835326" data-attributes="member: 268824"><p><strong>AW: fertiges Layout rechts vergrössern wie?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin allgemein kein Fan von Templates. Wenn man sich schon die Mühe macht und eine eigene Homepage erstellt, dann sollte sie IMO auch individuell sein. Es sind eher Kleinigkeiten die mich persönlich stören:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der Countdown. Zu groß, zu viel Margin, passt farblich nicht zu restlichen Seite.</li> <li data-xf-list-type="ul">Menü (links unter Countdown). Der Rahmen sieht einfach unprofessionell und langweilig aus. Hier ist auch wieder viel zu viel Platz in allen Richtungen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Counter. Nach unten hin viel zu viel Platz. Ich würde keinen Fertigcounter nehmen, sondern ein (meinetwegen auch fertiges) Script includen (Java,PHP) und individuell an den Homepage-Style anpassen. Das Grau passt nicht zur restlichen Seite.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Schriften sind alle <strong>bold</strong>. Ich kann dir raten, dich mal mit Textformatierung auseinanderzusetzen. Ich finde es anstrengend den Text zu lesen, da er viel zu viel hervorsticht. Ausserdem ist er IMO durch fehlende unterschiedliche Formatierungen zu unübersichtlich.</li> <li data-xf-list-type="ul">Formel 1: Die Tabelle ist hässlich. Sorry, wenn das hart klingt, aber sie sieht einfach nicht gut aus. Dieser 3D-Effekt ist störend. Ich würde verschiedene Hintergrundfarben für Spalten und Zeilen empfehlen (verschiedene Grau/Schwarz-töne) und vielleicht einen einfach 1px solid Rahmen mit einem mittleren Grauton.</li> <li data-xf-list-type="ul">Hier ist auch von der Übersichtlichkeit wieder Chaos. Was sollen die leeren Boxen da unten? Wieso ist das Audi-Logo dreimal nebeneinander?</li> <li data-xf-list-type="ul">DTM. Das Gleiche. Schriften wieder alle bold. Warum ist da ein Pfeil mit nichts dahinter? Bildunterschriften in den Boxen unten würden gut tun.</li> <li data-xf-list-type="ul">Fahrer/Teams. Ok, sieht von der Aufteilung ganz gut aus. Schriften sind allerdings wieder bold und die Bilder in den Boxen sind ohne Unterschrift nichtssagend.</li> <li data-xf-list-type="ul">Der Rennkalender ist wieder so eine Standard-Tabelle mit unschönem 3D-Rahmen...</li> <li data-xf-list-type="ul">usw.</li> </ul><p></p><p></p><p>Falsch. Du musst wissen was DU machst. Feedback und Kritik ist wichtig, aber verlass dich doch auf deine eigenen Eindrücke und mach nicht immer das, was andere dir sagen. Wenn du der Meinung bist, dass Lösung 1 besser passt, dann mach das auch.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das <link> Tag steht im Header Bereich der index.html.</p><p>Die Breite würde ich auf jeden Fall ändern, da bei mir (FFX 3.0.5, 1152x864) die Sidebar über der eigentlich Seite angezeigt wird. Das sieht nicht nur unschön aus, es ist auch ziemlich unpraktisch. Wenn du die Container-Breite änderst ist das Problem behoben. (Wie das geht steht alles oben in meinem letzten Post)</p><p></p><p>Wenn du nach Tips zur Text-Formatierung suchst, schau dich einfach mal ein bisschen bei Google um. Da findest du mit Sicherheit irgendwas. (Typographie ist halt sehr theorielastig und langweilig ^^)</p><p>Ich hoffe ich konnte dir helfen.</p><p></p><p>cheers, Kris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paradoX1111, post: 835326, member: 268824"] [b]AW: fertiges Layout rechts vergrössern wie?[/b] Ich bin allgemein kein Fan von Templates. Wenn man sich schon die Mühe macht und eine eigene Homepage erstellt, dann sollte sie IMO auch individuell sein. Es sind eher Kleinigkeiten die mich persönlich stören: [LIST] [*]Der Countdown. Zu groß, zu viel Margin, passt farblich nicht zu restlichen Seite. [*]Menü (links unter Countdown). Der Rahmen sieht einfach unprofessionell und langweilig aus. Hier ist auch wieder viel zu viel Platz in allen Richtungen. [*]Counter. Nach unten hin viel zu viel Platz. Ich würde keinen Fertigcounter nehmen, sondern ein (meinetwegen auch fertiges) Script includen (Java,PHP) und individuell an den Homepage-Style anpassen. Das Grau passt nicht zur restlichen Seite. [*]Die Schriften sind alle [B]bold[/B]. Ich kann dir raten, dich mal mit Textformatierung auseinanderzusetzen. Ich finde es anstrengend den Text zu lesen, da er viel zu viel hervorsticht. Ausserdem ist er IMO durch fehlende unterschiedliche Formatierungen zu unübersichtlich. [*]Formel 1: Die Tabelle ist hässlich. Sorry, wenn das hart klingt, aber sie sieht einfach nicht gut aus. Dieser 3D-Effekt ist störend. Ich würde verschiedene Hintergrundfarben für Spalten und Zeilen empfehlen (verschiedene Grau/Schwarz-töne) und vielleicht einen einfach 1px solid Rahmen mit einem mittleren Grauton. [*]Hier ist auch von der Übersichtlichkeit wieder Chaos. Was sollen die leeren Boxen da unten? Wieso ist das Audi-Logo dreimal nebeneinander? [*]DTM. Das Gleiche. Schriften wieder alle bold. Warum ist da ein Pfeil mit nichts dahinter? Bildunterschriften in den Boxen unten würden gut tun. [*]Fahrer/Teams. Ok, sieht von der Aufteilung ganz gut aus. Schriften sind allerdings wieder bold und die Bilder in den Boxen sind ohne Unterschrift nichtssagend. [*]Der Rennkalender ist wieder so eine Standard-Tabelle mit unschönem 3D-Rahmen... [*]usw. [/LIST] Falsch. Du musst wissen was DU machst. Feedback und Kritik ist wichtig, aber verlass dich doch auf deine eigenen Eindrücke und mach nicht immer das, was andere dir sagen. Wenn du der Meinung bist, dass Lösung 1 besser passt, dann mach das auch. Das <link> Tag steht im Header Bereich der index.html. Die Breite würde ich auf jeden Fall ändern, da bei mir (FFX 3.0.5, 1152x864) die Sidebar über der eigentlich Seite angezeigt wird. Das sieht nicht nur unschön aus, es ist auch ziemlich unpraktisch. Wenn du die Container-Breite änderst ist das Problem behoben. (Wie das geht steht alles oben in meinem letzten Post) Wenn du nach Tips zur Text-Formatierung suchst, schau dich einfach mal ein bisschen bei Google um. Da findest du mit Sicherheit irgendwas. (Typographie ist halt sehr theorielastig und langweilig ^^) Ich hoffe ich konnte dir helfen. cheers, Kris [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
fertiges Layout rechts vergrössern wie?
Oben