PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fesbrennweite - Welche Blende reicht aus?
Beitrag
<blockquote data-quote="Yoshida" data-source="post: 1495974" data-attributes="member: 48223"><p><strong>AW: Fesbrennweite - Welche Blende reicht aus?</strong></p><p></p><p>Ich habe vom AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D Objektiv gesprochen/geschrieben. Das von mir benutzte Kameramodell ( Nikon D60) habe ich erwähnt, einschließlich dem Nachteil das ich die Schärfe manuell einstellen muß, was mit einiger Übung inzwischen recht gut klappt.</p><p></p><p>Es kommt ab und an vor das ich auf meine Nikon auch mal ein 30 Jahre altes Objektiv (50mm 1:1,8) meiner alten Nikon EM setzte. Bei diesem Objektiv muß man dann alles einstellen (also auch die Blende von Hand), nichtmals der Belichtungsmesser geht dann noch an der Kamera.</p><p>Aber das Objektiv mag ich immer dann wenn ich bei offen Blende ganz, ganz weiche Verläufe will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yoshida, post: 1495974, member: 48223"] [b]AW: Fesbrennweite - Welche Blende reicht aus?[/b] Ich habe vom AF NIKKOR 50 mm 1:1,8D Objektiv gesprochen/geschrieben. Das von mir benutzte Kameramodell ( Nikon D60) habe ich erwähnt, einschließlich dem Nachteil das ich die Schärfe manuell einstellen muß, was mit einiger Übung inzwischen recht gut klappt. Es kommt ab und an vor das ich auf meine Nikon auch mal ein 30 Jahre altes Objektiv (50mm 1:1,8) meiner alten Nikon EM setzte. Bei diesem Objektiv muß man dann alles einstellen (also auch die Blende von Hand), nichtmals der Belichtungsmesser geht dann noch an der Kamera. Aber das Objektiv mag ich immer dann wenn ich bei offen Blende ganz, ganz weiche Verläufe will. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fesbrennweite - Welche Blende reicht aus?
Oben