PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Festplatte nach Win-10-Update aufräumen
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2763301" data-attributes="member: 194379"><p>"Es ist ja doch hier und da noch etwas schwierig, sich in Windows 10 zurecht zu finden, oder blickt ihr schon überall durch?"Da ich im Vorfeld die Insider Preview ausgiebig getestet habe, finde ich mich relativ gut zurecht. Größtes Manko ist meiner Meinung nach die doppelte Systemsteuerung. Einmal wie man sie aus vorigen Versionen her kennt sowie die Neue. Manche Optionen findet man in beiden, andere wiederum nur in einer. Zeigt zumindest deutlich, das Windows 10 trotz Final Release eine Dauerbaustelle ist. Ansonsten bin ich bis auf ein paar Ausnahmen sehr zufrieden mit Windows 10. Läuft auf all meinen Geräten ohne zu murren und auch sonst geht das Arbeiten schnell von der Hand. Mit meinen Extensions und diverser (legaler) Hacks, auch so manches angepasst habe. Vor allem was den Bord eigenen Keylogger, Cortana und Co. angeht. Das neue Startmenü kommt bei mir ebenso gut an. Habe dort alles übersichtlich in Gruppen organisiert. Ebenso im Explorer häufig benötigte Ressourcen (primär diverse Verzeichnisse) als Bookmark hinterlegt. Microsoft hat in Windows 10 vor allem endlich ein paar Features implementiert, die Software von Drittherstellern ganz oder teilweise überflüssig machen. Sei es das einfach mounten von Images, der neue Videoplayer mit schlankem "VLC like" GUI, Taskansicht (mehre Desktops) oder Apps als freies Fenster. Da ich neue Systeme grundsätzlich ausgiebig teste und sauber neu aufsetze, auch keine "Dateileichen" auf meiner Festplatte (meinen Festplatten) zu beklagen habe. Trotz Windows 10 Upgrade behalten meine Windows 7 und 8 Lizenzen ihre Gültigkeit. Wenn nötig, kann ich also immer noch darauf zurückgreifen. Aktuell gibt es zumindest bei mir keinen nennenswerten Grund, dies zutun. Bezüglich Hardware habe ich jetzt lediglich bei meinem circa 10 Jahre alten Lexmark kleinere Probleme mit dessen Treiber. Läuft zwar, jedoch stürzt die Software zum Scannen gelegentlich ab. "Shit happens" ;-) Wird dann langsam doch mal nach einem brauchbaren Ersatz umgeschaut. Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2763301, member: 194379"] "Es ist ja doch hier und da noch etwas schwierig, sich in Windows 10 zurecht zu finden, oder blickt ihr schon überall durch?"Da ich im Vorfeld die Insider Preview ausgiebig getestet habe, finde ich mich relativ gut zurecht. Größtes Manko ist meiner Meinung nach die doppelte Systemsteuerung. Einmal wie man sie aus vorigen Versionen her kennt sowie die Neue. Manche Optionen findet man in beiden, andere wiederum nur in einer. Zeigt zumindest deutlich, das Windows 10 trotz Final Release eine Dauerbaustelle ist. Ansonsten bin ich bis auf ein paar Ausnahmen sehr zufrieden mit Windows 10. Läuft auf all meinen Geräten ohne zu murren und auch sonst geht das Arbeiten schnell von der Hand. Mit meinen Extensions und diverser (legaler) Hacks, auch so manches angepasst habe. Vor allem was den Bord eigenen Keylogger, Cortana und Co. angeht. Das neue Startmenü kommt bei mir ebenso gut an. Habe dort alles übersichtlich in Gruppen organisiert. Ebenso im Explorer häufig benötigte Ressourcen (primär diverse Verzeichnisse) als Bookmark hinterlegt. Microsoft hat in Windows 10 vor allem endlich ein paar Features implementiert, die Software von Drittherstellern ganz oder teilweise überflüssig machen. Sei es das einfach mounten von Images, der neue Videoplayer mit schlankem "VLC like" GUI, Taskansicht (mehre Desktops) oder Apps als freies Fenster. Da ich neue Systeme grundsätzlich ausgiebig teste und sauber neu aufsetze, auch keine "Dateileichen" auf meiner Festplatte (meinen Festplatten) zu beklagen habe. Trotz Windows 10 Upgrade behalten meine Windows 7 und 8 Lizenzen ihre Gültigkeit. Wenn nötig, kann ich also immer noch darauf zurückgreifen. Aktuell gibt es zumindest bei mir keinen nennenswerten Grund, dies zutun. Bezüglich Hardware habe ich jetzt lediglich bei meinem circa 10 Jahre alten Lexmark kleinere Probleme mit dessen Treiber. Läuft zwar, jedoch stürzt die Software zum Scannen gelegentlich ab. "Shit happens" ;-) Wird dann langsam doch mal nach einem brauchbaren Ersatz umgeschaut. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
Festplatte nach Win-10-Update aufräumen
Oben