PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Festplatte partitionieren
Beitrag
<blockquote data-quote="FreddyX2" data-source="post: 1385880" data-attributes="member: 294373"><p><strong>AW: Festplatte partitionieren</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Achtung! Nur weil ich zwei Partitionen habe, heißt es nicht zwangsläufig, dass ich auch zwei Festplatten im Computer habe!</p><p></p><p>Ich kann <strong>eine </strong>Festplatte in <strong>zwei </strong>Paritionen aufteilen. Jedoch bringt mir dies keinen Geschwindigkeitsvorteil. Da auch das System auf der selbigen Festplatte läuft. Der einzige Vorteil besteht darin, dass ich die Daten besser strukturieren kann.</p><p></p><p>Hab ich zwei <strong>Festplatten</strong>, habe ich zwangsläufig auch zwei Partitionen. Eine Partition pro Festplatte. Ohne Partition wird auf der Festplatte kein Dateisystem angewandt und das Betriebssystem kann nicht mit der Festplatte arbeiten.</p><p></p><p>Mit zwei <strong>Festplatten </strong>habe ich den Vorteil der Datensicherheit und Geschwindigkeitsplus. Die Geschwindigkeit wird man aber nur merken, wenn man große Datenmengen berechnen lassen muss. Wie z.B. beim Rendern.</p><p></p><p>Passt auf, dass ihr Anzahl der Partition auf einer Festplatte und Anzahl der Festplatten trennt!</p><p></p><p>Das Auslagern von Auslagerungsdateien auf eine andere Festplatte macht durchaus Sinn. Das Auslagern der Datei auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte nicht. Die Festplatte wird nicht schneller!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FreddyX2, post: 1385880, member: 294373"] [b]AW: Festplatte partitionieren[/b] Achtung! Nur weil ich zwei Partitionen habe, heißt es nicht zwangsläufig, dass ich auch zwei Festplatten im Computer habe! Ich kann [B]eine [/B]Festplatte in [B]zwei [/B]Paritionen aufteilen. Jedoch bringt mir dies keinen Geschwindigkeitsvorteil. Da auch das System auf der selbigen Festplatte läuft. Der einzige Vorteil besteht darin, dass ich die Daten besser strukturieren kann. Hab ich zwei [B]Festplatten[/B], habe ich zwangsläufig auch zwei Partitionen. Eine Partition pro Festplatte. Ohne Partition wird auf der Festplatte kein Dateisystem angewandt und das Betriebssystem kann nicht mit der Festplatte arbeiten. Mit zwei [B]Festplatten [/B]habe ich den Vorteil der Datensicherheit und Geschwindigkeitsplus. Die Geschwindigkeit wird man aber nur merken, wenn man große Datenmengen berechnen lassen muss. Wie z.B. beim Rendern. Passt auf, dass ihr Anzahl der Partition auf einer Festplatte und Anzahl der Festplatten trennt! Das Auslagern von Auslagerungsdateien auf eine andere Festplatte macht durchaus Sinn. Das Auslagern der Datei auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte nicht. Die Festplatte wird nicht schneller! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Festplatte partitionieren
Oben