PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Festplatte spiegeln oder Backup
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelchef" data-source="post: 2703333" data-attributes="member: 4026"><p>Es stimmt, von Hardware habe ich nicht viel Ahnung. Ich kann auch nicht sagen, wie die elektronische Einspritzung im Auto funktioniert , kann aber trotzdem mit dem Auto fahren.</p><p>Es soll nicht in Echtzeit gespiegelt werden, denn da wäre es vermutlich ein RAID System. Ich müsste da wohl einen extra Controller einbauen. Das brauche ich wohl nicht, da meine<strong> Daten</strong> auf einer HDD gespeichert werden und regelmäßig gesichert werden.</p><p>Ich will nur ein sicheres System, das beim Ausfall meiner 1TB SSD schnell meinen Computer wieder Einsatzfähig macht. Mit einem Backup hat es nicht geklappt.</p><p>Am einfachsten wäre eine Zweite SSD zu kaufen und alles 1:1 aufspielen und dann bei einem Schaden einfach ran stecken. Ob die Tätigkeit als Fachbegriff spiegeln, klonen oder kopieren bezeichnet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Netz habe ich den Begriff spiegeln gefunden. </p><p></p><p>Mit besten Grüßen pixelchef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelchef, post: 2703333, member: 4026"] Es stimmt, von Hardware habe ich nicht viel Ahnung. Ich kann auch nicht sagen, wie die elektronische Einspritzung im Auto funktioniert , kann aber trotzdem mit dem Auto fahren. Es soll nicht in Echtzeit gespiegelt werden, denn da wäre es vermutlich ein RAID System. Ich müsste da wohl einen extra Controller einbauen. Das brauche ich wohl nicht, da meine[B] Daten[/B] auf einer HDD gespeichert werden und regelmäßig gesichert werden. Ich will nur ein sicheres System, das beim Ausfall meiner 1TB SSD schnell meinen Computer wieder Einsatzfähig macht. Mit einem Backup hat es nicht geklappt. Am einfachsten wäre eine Zweite SSD zu kaufen und alles 1:1 aufspielen und dann bei einem Schaden einfach ran stecken. Ob die Tätigkeit als Fachbegriff spiegeln, klonen oder kopieren bezeichnet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Netz habe ich den Begriff spiegeln gefunden. Mit besten Grüßen pixelchef [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Festplatte spiegeln oder Backup
Oben