PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Fettexplosion
Beitrag
<blockquote data-quote="digidoc" data-source="post: 2032506" data-attributes="member: 362069"><p><strong>AW: Fettexplosion</strong></p><p></p><p>Was noch gar nicht erwähnt wurde: </p><p>Die Belichtungszeit von 1/400 halte ich dabei auch für <em>wesentlich</em> zu lang. Das Gewaltige an solchen Explosionen sind doch die Spritzer, die züngelnden Flammenspitzen und der ganze expanierende Feuerball. Bei der hohen Dynamik, mit der sich das alles abspielt, halte ich Belichtungszeiten von mindestens 1/1000 bis zu 1/4000 für wesentlich besser, um <strong>genau das </strong>abzubilden. </p><p></p><p>Dazu eine lange Brennweite (auch um die Sicherheitsdistanz für dich und dein Equipment herzustellen) mit relativ offener Blende. Dadurch erzielst du gleichzeitig einen schönen Freistellungseffekt. Im Hintergrund war doch ein dunkler (Wald-?)Streifen. Dagegen kannst du das gut setzen. Dann wird es auch am hellichten, sonnenscheindurchtränkten Tage kontrastreich und du hast genug Licht für die kurze Belichtung. </p><p></p><p>@leveler: Die Pyromanen- und Überflutungs-Show von Boning und Hoecker fand ich auch zum Schreien. Die haben das Haus tatsächlich kaputt gekriegt. Wie 2 große Jungs, die ihre ganzen alten Fantasien noch mal ausleben durften (und das mit Unterstützung der Öffentlich-Rechtlichen!).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="digidoc, post: 2032506, member: 362069"] [b]AW: Fettexplosion[/b] Was noch gar nicht erwähnt wurde: Die Belichtungszeit von 1/400 halte ich dabei auch für [I]wesentlich[/I] zu lang. Das Gewaltige an solchen Explosionen sind doch die Spritzer, die züngelnden Flammenspitzen und der ganze expanierende Feuerball. Bei der hohen Dynamik, mit der sich das alles abspielt, halte ich Belichtungszeiten von mindestens 1/1000 bis zu 1/4000 für wesentlich besser, um [B]genau das [/B]abzubilden. Dazu eine lange Brennweite (auch um die Sicherheitsdistanz für dich und dein Equipment herzustellen) mit relativ offener Blende. Dadurch erzielst du gleichzeitig einen schönen Freistellungseffekt. Im Hintergrund war doch ein dunkler (Wald-?)Streifen. Dagegen kannst du das gut setzen. Dann wird es auch am hellichten, sonnenscheindurchtränkten Tage kontrastreich und du hast genug Licht für die kurze Belichtung. @leveler: Die Pyromanen- und Überflutungs-Show von Boning und Hoecker fand ich auch zum Schreien. Die haben das Haus tatsächlich kaputt gekriegt. Wie 2 große Jungs, die ihre ganzen alten Fantasien noch mal ausleben durften (und das mit Unterstützung der Öffentlich-Rechtlichen!). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Fettexplosion
Oben