PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Filterhalter - Was sollte man beachten ?
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis_1337" data-source="post: 1756929" data-attributes="member: 461478"><p><strong>AW: Filterhalter - Was sollte man beachten ?</strong></p><p></p><p>@Micha8583: Achso, in dem Sinne schluckt der Filter also Licht... im grauen Bereich, alles klar. Nun ja, ich denke ich würde eh keinen Unterschied zu einem "Profifilter" und einem normalen Filter von Cokin feststellen, denke ich. Im DSLR-Forum bin ich auch Unterwegs, dann könnt ich da auch mal rumschauen. Ein UWW habe ich sowieso nicht <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Und einen zirkularen Polfilter habe ich auch schon für eines meiner Objektive, die Dinger sind nur so teuer dass ichs für mein zweites kaum einsehe <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>@EndlichUrlaub: Das Bilid finde ich ziemlich beeindruckend, das wäre z.B. das, was ich damit erreichen will, den Himmel hervorheben und kontrastreicher abzubilden. </p><p>nochmal@Micha8583: In Photoshop und Co. rumzuspielen möchte ich dafür weniger, wenn schon denn schon <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis_1337, post: 1756929, member: 461478"] [b]AW: Filterhalter - Was sollte man beachten ?[/b] @Micha8583: Achso, in dem Sinne schluckt der Filter also Licht... im grauen Bereich, alles klar. Nun ja, ich denke ich würde eh keinen Unterschied zu einem "Profifilter" und einem normalen Filter von Cokin feststellen, denke ich. Im DSLR-Forum bin ich auch Unterwegs, dann könnt ich da auch mal rumschauen. Ein UWW habe ich sowieso nicht :) Und einen zirkularen Polfilter habe ich auch schon für eines meiner Objektive, die Dinger sind nur so teuer dass ichs für mein zweites kaum einsehe :D @EndlichUrlaub: Das Bilid finde ich ziemlich beeindruckend, das wäre z.B. das, was ich damit erreichen will, den Himmel hervorheben und kontrastreicher abzubilden. nochmal@Micha8583: In Photoshop und Co. rumzuspielen möchte ich dafür weniger, wenn schon denn schon :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Filterhalter - Was sollte man beachten ?
Oben