PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Filz Hintergrund erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="Blaze" data-source="post: 1192331" data-attributes="member: 305649"><p><strong>AW: Filz Hintergrund erstellen</strong></p><p></p><p>Mit dem Pinsel bekommst du möglicherweise das Problem, dass dein Filz im Vorder- und Hintergrund dieselbe Struktur hat, bzw. dieselbe Größe der Struktur. Ich weiß ja nicht ob du immer die Draufsicht hast oder deine Objekte von schräg oben fotografierst, aber Strukturen wirken oft platt, wenn man den Blickwinkel wechselt (wenn man die Sturktur transformiert). </p><p> </p><p>Erst kürzlich hatte ich das Problem bei Dachplatten. Der Grundgedanke war, die Dachplatten von einem Dach auf ein anderes zu übertragen, aber obwohl die Beleuchtung halbwegs passte, nachdem ich die Dachplatten an das neue Dach angepasst hatte, wirkten die Dachplatten unecht.</p><p> </p><p>Besser du machst dir ein paar gut ausgeleuchtete Bilder von Filz in allen möglichen Blickwinkeln, die Farbe ist dann schnell angepasst, aber so kannst du sicher sein, das deine Stuktur realistisch wirkt.</p><p>ciao</p><p>Blaze</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaze, post: 1192331, member: 305649"] [b]AW: Filz Hintergrund erstellen[/b] Mit dem Pinsel bekommst du möglicherweise das Problem, dass dein Filz im Vorder- und Hintergrund dieselbe Struktur hat, bzw. dieselbe Größe der Struktur. Ich weiß ja nicht ob du immer die Draufsicht hast oder deine Objekte von schräg oben fotografierst, aber Strukturen wirken oft platt, wenn man den Blickwinkel wechselt (wenn man die Sturktur transformiert). Erst kürzlich hatte ich das Problem bei Dachplatten. Der Grundgedanke war, die Dachplatten von einem Dach auf ein anderes zu übertragen, aber obwohl die Beleuchtung halbwegs passte, nachdem ich die Dachplatten an das neue Dach angepasst hatte, wirkten die Dachplatten unecht. Besser du machst dir ein paar gut ausgeleuchtete Bilder von Filz in allen möglichen Blickwinkeln, die Farbe ist dann schnell angepasst, aber so kannst du sicher sein, das deine Stuktur realistisch wirkt. ciao Blaze [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Filz Hintergrund erstellen
Oben