PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
fisheye Objektiv für Canon
Beitrag
<blockquote data-quote="sebxyz85" data-source="post: 2008657"><p><strong>AW: fisheye Objektiv für Canon</strong></p><p></p><p>Ich kann dir das Sigma 10 mm F2,8 EX DC Fisheye empfehlen. Ist eine Festbrennweite und im Gegensatz zu dem Walimex mit AF. Hab es vor einem Jahr für knapp über 600 Euro bei amazon für meine 400D gekauft - momentan scheint es da wieder teurer zu sein. Wenn dir der Fisheye-Effekt bei einigen Motiven zu doll sein sollte, könntest du in Photoshop über die Objektivkorrektur den Effekt wieder etwas entzerren, so dass es dann eher wie ein Weitwinkelfoto aussieht.</p><p></p><p>Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es gibt kein Fisheye mit Zoom (man möge mich gerne berichtigen). Wenn es unbedingt mit Zoom sein sollte, dann wäre vielleicht das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM oder das etwas teurere Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM (mit durchgängig gleichbleibender Lichtstärke) eine Option für dich. Allerdings sind beide Weitwinkelobjektive, womit der Fisheye-Effekt wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen ist.</p><p></p><p>Ich stand damals auch vor der Wahl und habe mich zwischen den 3 genannten Objektiven für das Fisheye entscheiden. Auf der einen Seite wegen der höheren Lichtstärke und auf der anderen Seite, weil ich den Fisheye-Effekt mittels Photoshop entzerren könnte. Den Kauf habe ich nie bereut, die Bilder sind einfach geil und es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten (Städte, enge Gassen, kleine Räume, Landschafts- & Panoramaaufnahmen und natürlich sehr witzige Aufnahmen von Personen, Tieren etc...)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sebxyz85, post: 2008657"] [b]AW: fisheye Objektiv für Canon[/b] Ich kann dir das Sigma 10 mm F2,8 EX DC Fisheye empfehlen. Ist eine Festbrennweite und im Gegensatz zu dem Walimex mit AF. Hab es vor einem Jahr für knapp über 600 Euro bei amazon für meine 400D gekauft - momentan scheint es da wieder teurer zu sein. Wenn dir der Fisheye-Effekt bei einigen Motiven zu doll sein sollte, könntest du in Photoshop über die Objektivkorrektur den Effekt wieder etwas entzerren, so dass es dann eher wie ein Weitwinkelfoto aussieht. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es gibt kein Fisheye mit Zoom (man möge mich gerne berichtigen). Wenn es unbedingt mit Zoom sein sollte, dann wäre vielleicht das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM oder das etwas teurere Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM (mit durchgängig gleichbleibender Lichtstärke) eine Option für dich. Allerdings sind beide Weitwinkelobjektive, womit der Fisheye-Effekt wahrscheinlich überhaupt nicht zu erreichen ist. Ich stand damals auch vor der Wahl und habe mich zwischen den 3 genannten Objektiven für das Fisheye entscheiden. Auf der einen Seite wegen der höheren Lichtstärke und auf der anderen Seite, weil ich den Fisheye-Effekt mittels Photoshop entzerren könnte. Den Kauf habe ich nie bereut, die Bilder sind einfach geil und es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten (Städte, enge Gassen, kleine Räume, Landschafts- & Panoramaaufnahmen und natürlich sehr witzige Aufnahmen von Personen, Tieren etc...) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
fisheye Objektiv für Canon
Oben