PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Fisheye oder Weitwinkel
Beitrag
<blockquote data-quote="gegge92" data-source="post: 1674553" data-attributes="member: 369331"><p><strong>AW: Fisheye oder Weitwinkel</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Der Crop-Faktor bei deiner 500D liegt wie bei allen Canon APS-C bei ~1,6</p><p>Das heißt, Du musst die Brennweite, die auf deinem Objektiv steht, mit 1,6</p><p>multiplizieren um auf die "richtige" Brennweite zu kommen. Also ist ein </p><p>40mm eigentlich ein 64mm am APS-C Sensor.</p><p>Nunja, aus einem Fisheye wird nicht plötzlich ein Weitwinkel. Ein Fisheye</p><p>bleibt auch an der Crop ein Fisheye.</p><p>Zu deinem Video möchte ich sagen, dass ich nicht umbedingt glaube, dass</p><p>das so ein extremes Weitwinkel war, oder sogar ein Fisheye...</p><p></p><p>Lg Georg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gegge92, post: 1674553, member: 369331"] [b]AW: Fisheye oder Weitwinkel[/b] Der Crop-Faktor bei deiner 500D liegt wie bei allen Canon APS-C bei ~1,6 Das heißt, Du musst die Brennweite, die auf deinem Objektiv steht, mit 1,6 multiplizieren um auf die "richtige" Brennweite zu kommen. Also ist ein 40mm eigentlich ein 64mm am APS-C Sensor. Nunja, aus einem Fisheye wird nicht plötzlich ein Weitwinkel. Ein Fisheye bleibt auch an der Crop ein Fisheye. Zu deinem Video möchte ich sagen, dass ich nicht umbedingt glaube, dass das so ein extremes Weitwinkel war, oder sogar ein Fisheye... Lg Georg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Fisheye oder Weitwinkel
Oben