PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fläche füllen > inhaltsbasierend AUCH FÜR VIDEO? CS6
Beitrag
<blockquote data-quote="thorich" data-source="post: 2428678" data-attributes="member: 196736"><p>Hallo tkfoto,</p><p>danke für Deine Erklärung. Ich komme aber immer noch nicht mit der "Statische Ebene" klar. Was genau ist das? Ich habe die ganze PS-Hilfe durchsucht und nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden. Gefunden habe ich die Definitionen und Eigenschaften für</p><p>-Hintergrundebenen</p><p>-Rasterebenen</p><p>-Einstellungsebenen</p><p>-Maskenebenen</p><p>-Formebenen</p><p>-Füllebenen</p><p>und Ebenen als Smartobjekte</p><p>Aber nichts über "Statische Ebenen"</p><p></p><p>Ich versuche es mal so darzustellen, wie ich das als Anfänger verstanden habe.</p><p>Ich öffne zuerst in PS6 das Video und erzeuge somit eine Videogruppe(1).</p><p>Danach erzeuge ich aus einem Frame ein Standbild und lege dieses als Ebene über die gesamte Videogruppe. Aus dieser Ebene mache ich eine Maskenebene, indem ich das Logo als Maske definiere und alles außer dem Logo transparent mache. Soweit klar. Aber wie fülle ich diese Maske auf der (Masken)-Ebene inhaltsbasierend mit dem Inhalt der Videogruppe anstatt mit dem Inhalt der Maskenebene? Oder wird der Inhalt automatisch von der Videoebene (Videogruppe) geholt, weil die Maskenebene an den relevanten Stellen transparent ist? Und wie bringe ich PS dazu, diese Bearbeitung auf ALLEN Frames des Videos zu erstellen?</p><p>Gruß Tommy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thorich, post: 2428678, member: 196736"] Hallo tkfoto, danke für Deine Erklärung. Ich komme aber immer noch nicht mit der "Statische Ebene" klar. Was genau ist das? Ich habe die ganze PS-Hilfe durchsucht und nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden. Gefunden habe ich die Definitionen und Eigenschaften für -Hintergrundebenen -Rasterebenen -Einstellungsebenen -Maskenebenen -Formebenen -Füllebenen und Ebenen als Smartobjekte Aber nichts über "Statische Ebenen" Ich versuche es mal so darzustellen, wie ich das als Anfänger verstanden habe. Ich öffne zuerst in PS6 das Video und erzeuge somit eine Videogruppe(1). Danach erzeuge ich aus einem Frame ein Standbild und lege dieses als Ebene über die gesamte Videogruppe. Aus dieser Ebene mache ich eine Maskenebene, indem ich das Logo als Maske definiere und alles außer dem Logo transparent mache. Soweit klar. Aber wie fülle ich diese Maske auf der (Masken)-Ebene inhaltsbasierend mit dem Inhalt der Videogruppe anstatt mit dem Inhalt der Maskenebene? Oder wird der Inhalt automatisch von der Videoebene (Videogruppe) geholt, weil die Maskenebene an den relevanten Stellen transparent ist? Und wie bringe ich PS dazu, diese Bearbeitung auf ALLEN Frames des Videos zu erstellen? Gruß Tommy [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fläche füllen > inhaltsbasierend AUCH FÜR VIDEO? CS6
Oben