Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Navi +

LRG

StyleIkone

Heidiho,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier reingehört, aber ich denke da muss man mit action script ran.

Zu meinen Problem/Wunsch :D

Ich möchte eine Flash Navigation mit 7 Punkten. Jeder Navigationspunkt bekommt als Hintergrund einen Kreis (also haben wir momentan sieben weiße kreise auf schwarzem hintergrund :) )
In jedem dieser Kreise steht nun die Beschriftung.
Wobei wir beim Kern der Sache wären, ich möchte das sich die Buchstaben der Beschriftungen "wirr" in den jeweiligen Kreisen befindet und sobald die Maus den Kreis erreicht sich das Wort bildet, verlasse ich den Kreis "verwirrt" es sich wieder. (aber nicht "zack" und es steht da, sondern mit so nem "smoothen" effekt, also das es langsam zusammenfährt).

so, desweiteren soll das Wort bleiben solang der Link "active" ist, wird ein anderer Punkt angewählt, so "verwirrt" sich die Beschriftung wieder (kann jedes mal gleich sein, muss also nicht random :) )

Wie gehe ich so etwas an ?
ich habe es schon mit diversen on Frame sachen etc. versucht, aber die löst es irgendwie nur einmal aus, sprich ich erreich den kreis, es löst die methode aus - zack steht der buchstabe auf den koordinaten, bzw. bewegt sich 1 mal in die richtung die ich angegeben hab :(

Mir wär mit allem geholfen was ich dafür verwenden kann, vll kennt ja jemand ähnlich tutorials oder so, ich find da nämlich absolut nichts, ich weiß nichtmal genau wie ich die art von animation in google beschreiben soll :D

gruß LRG

AW: Flash Navi +

Heidiho,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier reingehört, aber ich denke da muss man mit action script ran.

Zu meinen Problem/Wunsch :D

Ich möchte eine Flash Navigation mit 7 Punkten. Jeder Navigationspunkt bekommt als Hintergrund einen Kreis (also haben wir momentan sieben weiße kreise auf schwarzem hintergrund :) )
In jedem dieser Kreise steht nun die Beschriftung.
Wobei wir beim Kern der Sache wären, ich möchte das sich die Buchstaben der Beschriftungen "wirr" in den jeweiligen Kreisen befindet und sobald die Maus den Kreis erreicht sich das Wort bildet, verlasse ich den Kreis "verwirrt" es sich wieder. (aber nicht "zack" und es steht da, sondern mit so nem "smoothen" effekt, also das es langsam zusammenfährt).

so, desweiteren soll das Wort bleiben solang der Link "active" ist, wird ein anderer Punkt angewählt, so "verwirrt" sich die Beschriftung wieder (kann jedes mal gleich sein, muss also nicht random :) )

Wie gehe ich so etwas an ?
ich habe es schon mit diversen on Frame sachen etc. versucht, aber die löst es irgendwie nur einmal aus, sprich ich erreich den kreis, es löst die methode aus - zack steht der buchstabe auf den koordinaten, bzw. bewegt sich 1 mal in die richtung die ich angegeben hab :(

Mir wär mit allem geholfen was ich dafür verwenden kann, vll kennt ja jemand ähnlich tutorials oder so, ich find da nämlich absolut nichts, ich weiß nichtmal genau wie ich die art von animation in google beschreiben soll :D

gruß LRG

du machs den kreis so eine Schaltfläche dan Doppelklick dan stehen da 4 Felder wen du jetzt druber ein neuen schussel machst mit den ganzen wort kommt das das so wie du wolldes glaup ich :)

du machs den kreis so eine Schaltfläche dan Doppelklick dan stehen da 4 Felder wen du jetzt druber ein neuen schussel machst mit den ganzen wort kommt das das so wie du wolldes glaup ich :)

das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter, nur müsste ich jetzt noch wissen wie ich den oben beschriebenen effekt hinbekomme...
das eben wenn ich drauf bin, drüber geh, geklickt habe oder auch das teil active ist, sich das wort aus den buchstaben langsam bildet...
ich hab leider noch kein beispiel gefunden sonst würd ich euch was zeigen :(

das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter, nur müsste ich jetzt noch wissen wie ich den oben beschriebenen effekt hinbekomme...
das eben wenn ich drauf bin, drüber geh, geklickt habe oder auch das teil active ist, sich das wort aus den buchstaben langsam bildet...
ich hab leider noch kein beispiel gefunden sonst würd ich euch was zeigen :(

wen du das als mc erst machst musste es eigenlich gehen und dan als schlat kon

Edit;

also ich arbeite gerade an dein problem muss sagen ist echt schwer

hab erst mal ein mc gemacht mit eine maske und das auf druber gelegt aber es spielt es nicht ab wen man ober den button geht das bekomm ich nicht ihn soll ich die fla mein rein stellen

ihr ist die test fla

Zuletzt bearbeitet:

wen du das als mc erst machst musste es eigenlich gehen und dan als schlat kon

Edit;

also ich arbeite gerade an dein problem muss sagen ist echt schwer

hab erst mal ein mc gemacht mit eine maske und das auf druber gelegt aber es spielt es nicht ab wen man ober den button geht das bekomm ich nicht ihn soll ich die fla mein rein stellen

ihr ist die test fla

danke das du dich da so einsetzt, ich werd mich bei zeit auch nochmal hinhocken, vll nacher schon muss nur jetzt eben weg...

die fla datei kann ich nicht runterladen wenn ich auf deinem link auf "datei aufrufen" geh kommen nur cryptische zeichen auf ner weißen seite :(

danke trotzdem,
gruß

LRG

ah sehr interessant... is es ok wenn ich das auch mal ausprobier >.< bin ja noch en anfänger und muss viel üben =D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden