Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash und jQuery

templater1

kurz vorbei

Ich wurde neulich gesagt dass Flash "ausstirbt" weil es jetzt eben jQuiry gibt. Was meint Ihr? Hat jemand vielleich Erfahrungen damit gemacht?

AW: Flash und jQuery

Das hat nur indirekt mit jQuery/JavaScript zu tun, sondern mit dem neuen HTML5-canvas-Object. Dieses wiederum kann man per JavaScript ansprechen.

ja genau er hat sicherlich gemeint wegen HMTL 5. im internet findest du dazu aber viele artikel geb einfach mal bei google flash vs. html 5 ein

Naja, das Thema 'Flash stirbt aus' gibt es zu genüge im Netz. Wenn man ehrlich ist, dann kann das keiner vorhersagen. Schauen wir uns doch einfach mal JavaScript an. Das wurde auch schon mal totgesagt und jetzt? Nun, JS gibt es immer noch und durch Frameworks wie JQuery, MooTool usw. wird es das auch noch lange geben.

HTML 5 ist auch schick, aber lange nicht so vielseitig wie es Flash ist. Suche nach Browsergames und Du wirst um Flash nicht herumkommen. Mr. Jobs hatte vor geraumer Zeit ja mal gesagt, dass er Flash nicht mag und nicht möchte. Dabei ist dann aber doch nicht ganz geblieben. Schauen wir uns Flash CS5 an und dann den sog. AppStore, so werden dort Flashanwendungen für das IPhone/ Ipad angeboten. Sicherlich nicht so, wie man es aus dem Netz her gewohnt ist, aber es gibt sie. Hier, so denke ich, wurde von Herrn Jobs einfach zu viel verlangt. Sein geschlossenes System mag er nicht aufbrechen und die unzähligen kostenlosen Anwendunen, die es im Netz gibt und auf Flashbasis erstellt wurden, habe ihm wohl Angst gemacht...

Nicht, dass man mich hier falsch versteht. Ich bin kein Mac-Gegner. Ich mag nur die Gier und Engstirnigkeit von Herrn Jobs nicht :)

Schau mal . Das Thema gab es hier bereits mal.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden