PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Flashneuling braucht dringend hilfe
Beitrag
<blockquote data-quote="Hanako" data-source="post: 1949042" data-attributes="member: 401472"><p><strong>AW: Flashneuling braucht dringend hilfe</strong></p><p></p><p>Wie Ssandner schon gesagt hat, es gibt viele Lösungen.</p><p>Hier will ich dir noch meine vorstellen. Das ist ein Grundscript, das ich sehr gerne benütze, weil es vor allem, wenn man mehrer verschiedenen Datein laden will, relativ kurz und bündig ist, nicht sonderlich viele Zeilen hat, und mit einer Zeile ein neuer Button hinzugefügt werden kann.</p><p>Was du dabei für Hintergründe oder sonstige Ebenen hast, ist diesem Script völlig egal. Es lädt dir die Bilder einfach in die oberste Ebene.</p><p></p><p>Bitte lass dich von einigen "swf"-Namen in dem Script nicht irritieren, dass sind nur definierte Namen, die aber nichts über das Dateiformat aussagen. Ich habe das Script ursprünglich benützt, um verschiedene SWF-Datein in einem Minispiel aufrufen zu lassen.</p><p>Die einzigen stellen, wo der Pfad zu den Datein und das Format definiert sind, habe ich dir im Script kommentiert.</p><p></p><p><strong> Zur Erklärung des Scripts:</strong></p><p>Der erste Teil des Scripts bestimmt die genaue Position. Dort kannst du genau bestimmen wo du welche Datei hinhaben willst.</p><p>Die eigentliche Lade-Funktion und somit der zweite Teil hat den angenehmen Nebeneffekt, dass du das Script nur einmal schreiben musst und nur im dritten Teil des Scripts die neuen Button-Namen einfügen musst.</p><p></p><p><strong> Was gibt es zu beachten:</strong></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Stelle sicher, dass alle deine Bilddatein das gleiche Format haben – hier mit PNG vordefiniert.</li> <li data-xf-list-type="ul">Stelle sicher, dass alle Bilddatein im gleichen Ordner – nämlich den, den ich in diesem Fall "ordner" genannt habe – sind. Du musst die Bilder NICHT in die Bibliothek laden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Lade in eben diesen Ordner außerdem ein 1x1 Pixel großes, transparentes PNG-Bild mit dem Namen "leer.png". Es wird später durch das klicken auf die Buttons durch die gewünschten Datein ersetzt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bennene die Instanznamen der Schaltflächen mit dem Namen des Bildes.</li> <li data-xf-list-type="ul">Wenn du doch einen Button mehr will, kopiere dir die letzte Zeile und ändere den Namen des Buttons.</li> </ul><p> [code]</p><p>stop();</p><p></p><p>//Position:</p><p>var Xpos:Number = 50;</p><p>var Ypos:Number = 40;</p><p>var swf:MovieClip;</p><p>var loader:Loader = new Loader ();</p><p></p><p>var defaultSWF:URLRequest = new URLRequest("ordner/leer.png"); //Dateiformat hier ändern</p><p></p><p>loader.load(defaultSWF);</p><p>loader.x = Xpos;</p><p>loader.y = Ypos;</p><p>addChild(loader);</p><p></p><p>//Lade-Funktion</p><p>function btnClick(event:MouseEvent):void {</p><p> </p><p> removeChild(loader);</p><p> var newSWFRequest:URLRequest = new URLRequest("ordner/" + event.target.name + ".png"); //Dateiformat hier ändern</p><p> loader.load(newSWFRequest);</p><p> loader.x = Xpos;</p><p> loader.y = Ypos;</p><p> addChild(loader);</p><p>}</p><p></p><p>//Button-Definition</p><p>Button6.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>Button5.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>Button4.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>Button3.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>Button2.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>Button1.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);</p><p>[/code]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanako, post: 1949042, member: 401472"] [b]AW: Flashneuling braucht dringend hilfe[/b] Wie Ssandner schon gesagt hat, es gibt viele Lösungen. Hier will ich dir noch meine vorstellen. Das ist ein Grundscript, das ich sehr gerne benütze, weil es vor allem, wenn man mehrer verschiedenen Datein laden will, relativ kurz und bündig ist, nicht sonderlich viele Zeilen hat, und mit einer Zeile ein neuer Button hinzugefügt werden kann. Was du dabei für Hintergründe oder sonstige Ebenen hast, ist diesem Script völlig egal. Es lädt dir die Bilder einfach in die oberste Ebene. Bitte lass dich von einigen "swf"-Namen in dem Script nicht irritieren, dass sind nur definierte Namen, die aber nichts über das Dateiformat aussagen. Ich habe das Script ursprünglich benützt, um verschiedene SWF-Datein in einem Minispiel aufrufen zu lassen. Die einzigen stellen, wo der Pfad zu den Datein und das Format definiert sind, habe ich dir im Script kommentiert. [B] Zur Erklärung des Scripts:[/B] Der erste Teil des Scripts bestimmt die genaue Position. Dort kannst du genau bestimmen wo du welche Datei hinhaben willst. Die eigentliche Lade-Funktion und somit der zweite Teil hat den angenehmen Nebeneffekt, dass du das Script nur einmal schreiben musst und nur im dritten Teil des Scripts die neuen Button-Namen einfügen musst. [B] Was gibt es zu beachten:[/B] [LIST] [*]Stelle sicher, dass alle deine Bilddatein das gleiche Format haben – hier mit PNG vordefiniert. [*]Stelle sicher, dass alle Bilddatein im gleichen Ordner – nämlich den, den ich in diesem Fall "ordner" genannt habe – sind. Du musst die Bilder NICHT in die Bibliothek laden. [*]Lade in eben diesen Ordner außerdem ein 1x1 Pixel großes, transparentes PNG-Bild mit dem Namen "leer.png". Es wird später durch das klicken auf die Buttons durch die gewünschten Datein ersetzt. [*]Bennene die Instanznamen der Schaltflächen mit dem Namen des Bildes. [*]Wenn du doch einen Button mehr will, kopiere dir die letzte Zeile und ändere den Namen des Buttons. [/LIST] [code] stop(); //Position: var Xpos:Number = 50; var Ypos:Number = 40; var swf:MovieClip; var loader:Loader = new Loader (); var defaultSWF:URLRequest = new URLRequest("ordner/leer.png"); //Dateiformat hier ändern loader.load(defaultSWF); loader.x = Xpos; loader.y = Ypos; addChild(loader); //Lade-Funktion function btnClick(event:MouseEvent):void { removeChild(loader); var newSWFRequest:URLRequest = new URLRequest("ordner/" + event.target.name + ".png"); //Dateiformat hier ändern loader.load(newSWFRequest); loader.x = Xpos; loader.y = Ypos; addChild(loader); } //Button-Definition Button6.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); Button5.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); Button4.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); Button3.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); Button2.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); Button1.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick); [/code] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Flashneuling braucht dringend hilfe
Oben