Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FlowScape App. Editor für Maps, Landschaft, Natur“

Uwe Kronemann

U.Kronemann

20216drfernordenaklei9iko9.jpg

FlowScape App (pixelforest.itch.io)
Editor für Maps, Landschaft und Naturscenen

Ich möchte zur Zeit vielen 3D Freaks einen Tip weitergeben!
Das Programm "FlowScape" von pixelforest ist eine Art 3D-Landschaftsgenerator,
ein besonderes Schmuckstück mit schönem 3D Content, einfacher Bedienbarkeit
und guter Grafik-Qualität ! (ab 10 Euro)...Schön wie ein kleines VUE !
Tip: unbedingt kurz ansehen!
Webseite: pixelforest.itch.io
Suchbegriff: flowscape


Landschafts/Naturgenerator App. 5GB komplett.
(Falls download FlowScape besser das Orginal von pixelforest
downloaden, das flowscape von Zweitanbietern ist in einer Box
verschachtelt und gekoppelt)
Es gibt neuere Versionen FlowScape. (zur Zeit 1.4, 1.5)
Es gibt App-Versionen für WIN, MAC und Linox.
Die Version 1.4 braucht einen PC mit 8 GB Ram Arbeitsspeicher.
Die Versionen 1.5 und neuere brauchen min 8GB Ram Arbeitsspeicher.
! FlowScape enthält "unreal engine" Programmteile und sollte auf
einem PC mit Gebläsekühlung verwendet werden!
( Laptop, book PC, surface und tablet sind nicht gut geeignet )
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

flowscape2smallgbk4a.jpg


Uwe, Du hast Dein Fan-Dasein doch langsam wirklich klar gemacht, danke.
Wenn Du schon so vehement da hinterher bist, dann sag doch bitte auch dazu, dass selbst Chris Hunter aka pixelforest, der Entwickler, Flowscape ein „Spiel“ nennt. Denn außer netten Landschaften, die letztlich mit den Tools von der Unreal Engine gemacht werden (Flowscape ist eine Anwendung die mit der kostenfreien Unreal-Engine gemacht wurde) kann man damit nicht wirklich viel machen. Er stellt zwar noch einige sog. Assets zur Verfügung, also Häuser, Schlösser, Tiere, Pflanzen und Menschen, so dass die selbst gebastelte Szene gefüllt werden kann. In der kann man dann herumlaufen. Und das war es dann auch schon.

Einigen wird das sicher gefallen, vor allem für die 12,49 EUR die es auf Steam kostet (ja, oder 10$ beim Direktkauf), aber erstens würde es völlig reichen, wenn Du das alles in dem gerade erst von Dir aufgemachten Thread zu Flowscape reinschreiben würdest, und zweitens sind doch einige (Ex)User sehr enttäuscht gewesen, dass Chris wohl nie eine Exportfunktion für andere 3D Programme oder auch Unreal selbst schreiben wird. Einfach, weil die zur Verfügung gestellten o.g. Assets Flowscape aus rechtlichen Gründen nicht „verlassen“ dürfen. Das Programm würde sonst sehr viel teurer werden. Alles nachzulesen in diversen Threads zum Programm, wenn man die Entwicklung nicht eh schon verfolgt.

Und die Leute, die ernsthaft so eine Umgebung wie im Flowscape als „echte“ Spieleumgebung für die eigenen Zwecke bauen wollen, lernen über kurz oder lang, wie man die Unreal-Engine selbst nutzt und besagte Assets in anderen 3D Programmen baut.
Oder sie kaufen den „Unreal Marktplatz“ leer :D

Nachtrag: das richtige Forum wäre wie schon zuvor das für weitere 3D Programme. 3D allgemein ist für ... allgemeine 3D Themen ;)

______________
*Dreckfehler vertuscht

Ich habe mein "Fan-Dasein" jetzt hier im PSD Forum vollständig dargestellt! :)
Und Du KBB Blaubär hast dein "Kritik & Belehrungs-Dasein" wieder textlich voll ausgeschöpft! :foto:

Und Du KBB Blaubär hast dein "Kritik & Belehrungs-Dasein" wieder textlich voll ausgeschöpft! :foto:
Ich sollte doch langsam mal offizieller Mod werden ... wollte ich eigentlich nie, kann aber wohl nicht schaden.

"Belehrungen" sollten *eigentlich* nicht nötig sein.. ist aber auch nicht so viel anderes als ein Tutorial, gelle? ^^

FlowScape (pixelforest.itch). Bilder / Beispiele zur App.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

20216drfernordenakleihtkys.jpg

20216drfernordendkleizhj8z.jpg

20217halbwstenflorafa9bkhe.jpg

20219flowjurassicisla0rj84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben