PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Flyer und Plakat
Beitrag
<blockquote data-quote="GerhardEichberger" data-source="post: 1108580" data-attributes="member: 334186"><p><strong>AW: Flyer und Plakat</strong></p><p></p><p>Gerhard Eichberger</p><p></p><p></p><p></p><p>Das verstehe ich nicht.</p><p>In der Regel interessiert es die Gäste eines Konzertes doch gar nicht, wer der Veranstalter ist. Das steht auch meist nicht auf den Plakaten und ist den Gästen in der Regel auch gar nicht bekannt.</p><p></p><p>Der Veranstalter ist der Kurt Radowisch.</p><p>Wir spielen im Rahmen des 24. Internationalen TI-Treffens.</p><p></p><p>Was den Veranstalter betrifft:</p><p>Er ist selber ein Musiker (Alleinunterhalter) und tritt im Schnitt ein-, zweimal in der Woche auf, meist bei privaten Veranstaltungen.</p><p></p><p>Er sagt: "Soviel Aufwand wie ihr hat in der Halle noch nie jemand betrieben." Damit meint er insbesondere den Umstand, daß den Musikern die vorhandene Musikanlage nicht genügt und daher eine richtige PA reingestellt werden muß. Er sagt, daß bisher noch jede Band über die vorhandene Musikanlage gespielt hat. Aber das geht nicht, da es nur 8 Line-In-Eingänge gibt - alleine das Schlagzeug benötigt ja schon mindestens 7 Line-In-Eingänge am Mischpult.</p><p></p><p>Außerdem meint er, daß eine Bühnenshow sowieso Quatsch ist. Er führt an, daß er sich eine Band nur anHÖRT und nicht anSCHAUT und auch beim Song-Contest beim Fernseher das Bild abschaltet und sich nur den Ton anhört. Soweit, sogut - selber kann er das ja halten, wie er will. Aber anzunehmen, daß 99 % der Zuschauer genauso denken wie er, halte ich für ein bißchen unrealistisch. Für mich ist beispielsweise eine Bühnenshow sehr wichtig, denn sonst könnte ich mir ja gleich die LP/CD kaufen.</p><p></p><p>Der Kurt Radowisch (= Veranstalter) hat mir erlaubt, seine damalige Antwort an mich zu veröffentlichen.</p><p></p><p>Der Kurt hat mir übrigens gesagt, wir sollen auf die Plakate und Flyer</p><p>gleich draufschreiben, daß im Saal Rauchverbot ist. Das halte ich jedoch für keine gute Idee, weil sowas auf die Gäste abschreckend wirkt. Das ist etwa so, als stünde in einem Lokal beim Eingang angeschrieben: "Gäste dürfen nur zehn Minuten für die Einnahme des Essens brauchen." Der Kurt meinte dazu: "Leute, die im Saal rauchen wollen, sollen gleich zuhause bleiben!"</p><p></p><p>Die Sache mit dem Rauchverbot und mit der Pyrotechnik habe ich mit dem Saalbesitzer besprochen und mich mit ihm geeinigt, daß wir keine diesbezüglichen Einschränkungen machen werden. (Diese Einschränkungen scheinen vom Kurt Radowisch selber zu stammen, er ein militanter Nichtraucher ist.)</p><p></p><p>Leider gibt es nach Nachschau doch keine Gaderobe - der Kurt hatte geglaubt, wir meinen eine Gaderobe für die Gäste; damit war natürlich ein Backstageraum gemeint. Müssen wir halt das Stiegenhaus hinter der Bühne als Backstageraum nehmen...</p><p></p><p></p><p>Gerhard</p><p></p><p>-----------------------------------------------------------------------</p><p></p><p>Begin forwarded Message from Kurt Radowisch <k.radowisch@a1.net>,</p><p>Mon, 20 Apr 2009 19:13:53 +0200 (METDST):</p><p></p><p>Am 19.04.2009 um 15:16 schrieb Gerhard Eichberger:</p><p></p><p>> Kurt, erkundige Dich bitte, wie es beim Saal technisch ausschaut:</p><p>></p><p>> 1.) Wie ist die vorhandene Musikanlage beschaffen?</p><p></p><p>Es gibt 8 Line In Eingänge für diverse Instrumente.</p><p>An Ausgängen sind fix installierte Lautsprecher über den Saal verteilt vorhanden.</p><p>Der Anschluß weiterer Anlagen ist nicht zugelassen, da die Übereinstimmung mit den TAEV nicht gewährleistet werden kann.</p><p></p><p>> 2.) Scheinwerfer/Lichtmischpult vorhanden?</p><p></p><p>Es gibt diverse Beleuchtungskörper über den Saal verteilt. Der Anschluß weiterer Beleuchtungskörper ist nicht zugelassen, da die Übereinstimmung mit den TAEV nicht gewährleistet werden kann.</p><p></p><p>> 3.) Nebelmaschine unbedingt erforderlich.</p><p></p><p>Nebelmaschinen sind nicht zugelassen, da das Ansprechen der Rauchmelder nicht ausgeschlossen werden kann.</p><p></p><p>> 4.) Pyroeffekte (Theaterblitz, Donnerschlag) erforderlich.</p><p></p><p>Ebenso, außerdem ist die Anwendung von Pyrotechnik in der Halle prinzipiell untersagt.</p><p></p><p>> 5.) Backstageraum zwecks Umziehens zwischen den Liedern nötig.</p><p></p><p>Vorhanden.</p><p></p><p>> 6.) Vorhang empfehlenswert.</p><p></p><p>Vorhanden.</p><p></p><p>> Was das von Dir angesprochene Rauchverbot im Saal betrifft:</p><p>> Es ist letztlich Sache der Gäste, ob sie sich daran halten oder</p><p>> nicht. Wir können ja Aufkleber im Saal anbringen, wo "Bitte nicht</p><p>> rauchen" draufsteht. Auf die Plakate und Flyer würde ich das</p><p>> Rauchverbot hingegen nicht vermerken, da sowas unüblich ist und die</p><p>> Gäste abschrecken könnte.</p><p></p><p>Wenn jemand ein Rauchverbot nicht akzeptiert, dann muß er dort hin gehen, wo das Rauchen gestattet ist.</p><p></p><p>(...)</p><p></p><p>Im Saal herrscht Rauchverbot. Da ich den Saal auf meinen Namen miete, bin ich für die Einhaltung dessselben verantwortlich.</p><p>Rauchen ist nur in der Bar und bei entsprechendem Wetter im Freien gestattet.</p><p>Das Auslösen der Rauchmelder durch renitente Gäste würde mir zur Last gelegt, und das kann je nach Feuerwehreinsatz mehrere 1000 Euro kosten.</p><p></p><p>(Ich verstehe deine Aufregung nicht. Du bist doch selbst Nichtraucher?!?</p><p></p><p>Allerdings müssen bei Musikveranstaltungen die Türen geschlossen bleiben, da sich Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe befinden.</p><p></p><p>So weit die Auskünfte des Verantwortlichen des Saaleigentümers. Wer auf diese Bedingungen nicht einsteigt, kriegt den Saal nicht.</p><p></p><p></p><p>> Gerhard</p><p></p><p></p><p>LG Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GerhardEichberger, post: 1108580, member: 334186"] [b]AW: Flyer und Plakat[/b] Gerhard Eichberger Das verstehe ich nicht. In der Regel interessiert es die Gäste eines Konzertes doch gar nicht, wer der Veranstalter ist. Das steht auch meist nicht auf den Plakaten und ist den Gästen in der Regel auch gar nicht bekannt. Der Veranstalter ist der Kurt Radowisch. Wir spielen im Rahmen des 24. Internationalen TI-Treffens. Was den Veranstalter betrifft: Er ist selber ein Musiker (Alleinunterhalter) und tritt im Schnitt ein-, zweimal in der Woche auf, meist bei privaten Veranstaltungen. Er sagt: "Soviel Aufwand wie ihr hat in der Halle noch nie jemand betrieben." Damit meint er insbesondere den Umstand, daß den Musikern die vorhandene Musikanlage nicht genügt und daher eine richtige PA reingestellt werden muß. Er sagt, daß bisher noch jede Band über die vorhandene Musikanlage gespielt hat. Aber das geht nicht, da es nur 8 Line-In-Eingänge gibt - alleine das Schlagzeug benötigt ja schon mindestens 7 Line-In-Eingänge am Mischpult. Außerdem meint er, daß eine Bühnenshow sowieso Quatsch ist. Er führt an, daß er sich eine Band nur anHÖRT und nicht anSCHAUT und auch beim Song-Contest beim Fernseher das Bild abschaltet und sich nur den Ton anhört. Soweit, sogut - selber kann er das ja halten, wie er will. Aber anzunehmen, daß 99 % der Zuschauer genauso denken wie er, halte ich für ein bißchen unrealistisch. Für mich ist beispielsweise eine Bühnenshow sehr wichtig, denn sonst könnte ich mir ja gleich die LP/CD kaufen. Der Kurt Radowisch (= Veranstalter) hat mir erlaubt, seine damalige Antwort an mich zu veröffentlichen. Der Kurt hat mir übrigens gesagt, wir sollen auf die Plakate und Flyer gleich draufschreiben, daß im Saal Rauchverbot ist. Das halte ich jedoch für keine gute Idee, weil sowas auf die Gäste abschreckend wirkt. Das ist etwa so, als stünde in einem Lokal beim Eingang angeschrieben: "Gäste dürfen nur zehn Minuten für die Einnahme des Essens brauchen." Der Kurt meinte dazu: "Leute, die im Saal rauchen wollen, sollen gleich zuhause bleiben!" Die Sache mit dem Rauchverbot und mit der Pyrotechnik habe ich mit dem Saalbesitzer besprochen und mich mit ihm geeinigt, daß wir keine diesbezüglichen Einschränkungen machen werden. (Diese Einschränkungen scheinen vom Kurt Radowisch selber zu stammen, er ein militanter Nichtraucher ist.) Leider gibt es nach Nachschau doch keine Gaderobe - der Kurt hatte geglaubt, wir meinen eine Gaderobe für die Gäste; damit war natürlich ein Backstageraum gemeint. Müssen wir halt das Stiegenhaus hinter der Bühne als Backstageraum nehmen... Gerhard ----------------------------------------------------------------------- Begin forwarded Message from Kurt Radowisch <k.radowisch@a1.net>, Mon, 20 Apr 2009 19:13:53 +0200 (METDST): Am 19.04.2009 um 15:16 schrieb Gerhard Eichberger: > Kurt, erkundige Dich bitte, wie es beim Saal technisch ausschaut: > > 1.) Wie ist die vorhandene Musikanlage beschaffen? Es gibt 8 Line In Eingänge für diverse Instrumente. An Ausgängen sind fix installierte Lautsprecher über den Saal verteilt vorhanden. Der Anschluß weiterer Anlagen ist nicht zugelassen, da die Übereinstimmung mit den TAEV nicht gewährleistet werden kann. > 2.) Scheinwerfer/Lichtmischpult vorhanden? Es gibt diverse Beleuchtungskörper über den Saal verteilt. Der Anschluß weiterer Beleuchtungskörper ist nicht zugelassen, da die Übereinstimmung mit den TAEV nicht gewährleistet werden kann. > 3.) Nebelmaschine unbedingt erforderlich. Nebelmaschinen sind nicht zugelassen, da das Ansprechen der Rauchmelder nicht ausgeschlossen werden kann. > 4.) Pyroeffekte (Theaterblitz, Donnerschlag) erforderlich. Ebenso, außerdem ist die Anwendung von Pyrotechnik in der Halle prinzipiell untersagt. > 5.) Backstageraum zwecks Umziehens zwischen den Liedern nötig. Vorhanden. > 6.) Vorhang empfehlenswert. Vorhanden. > Was das von Dir angesprochene Rauchverbot im Saal betrifft: > Es ist letztlich Sache der Gäste, ob sie sich daran halten oder > nicht. Wir können ja Aufkleber im Saal anbringen, wo "Bitte nicht > rauchen" draufsteht. Auf die Plakate und Flyer würde ich das > Rauchverbot hingegen nicht vermerken, da sowas unüblich ist und die > Gäste abschrecken könnte. Wenn jemand ein Rauchverbot nicht akzeptiert, dann muß er dort hin gehen, wo das Rauchen gestattet ist. (...) Im Saal herrscht Rauchverbot. Da ich den Saal auf meinen Namen miete, bin ich für die Einhaltung dessselben verantwortlich. Rauchen ist nur in der Bar und bei entsprechendem Wetter im Freien gestattet. Das Auslösen der Rauchmelder durch renitente Gäste würde mir zur Last gelegt, und das kann je nach Feuerwehreinsatz mehrere 1000 Euro kosten. (Ich verstehe deine Aufregung nicht. Du bist doch selbst Nichtraucher?!? Allerdings müssen bei Musikveranstaltungen die Türen geschlossen bleiben, da sich Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe befinden. So weit die Auskünfte des Verantwortlichen des Saaleigentümers. Wer auf diese Bedingungen nicht einsteigt, kriegt den Saal nicht. > Gerhard LG Kurt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Flyer und Plakat
Oben