Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font oder Schrift gesucht

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo,
nach langer Zeit brauche ich Hilfe oder einen Tipp.
Für eine Webseite hätte ich gern so einen Titel, wie auf der Grafik.
Das Original ist zu sehen hier :
Dass die Schrift die Hintergrundfarbe wiedergibt.




Ich hatte mir schon zwei Turorials runtergeladen, und auch mit Glassfonts und Deckkraft probiert. Aber das wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Font oder Schrift gesucht

Danke für Deine Antwort.
Der Text steht allein, da der Hintergrund eigentlich aus 3 (leicht unterschiedlichen) PNG besteht, die mittels einer "fancy animation" wechseln, auf der Originalwebseite.
Ahc ja, ich habe PS7.
 
AW: Font oder Schrift gesucht

Solch einen Schrifteffekt erzielt man über den Ebenenmodus (negativ Multipliziren, od. vielleicht Inneinanderkopieren). Hinzu kommt der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten und Relief".

Wennd er Hintergrund der Schrift wechselt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Schrift auf jedem Hintergrund einzeln zu erstellen (dass diese mitwechselt) oder in PS ein gif zu animieren. Mit letzterem kenne ich mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich aus.
Wie dies alles bei PS7 zu bewerkstelligen ist, kann ich leider auch nicht mehr mit sicherheit sagen, da meine Zeit mit PS7 effektiv schon zu lnge her ist.

LG
 
AW: Font oder Schrift gesucht

Jede Menge Fonts findest du hier:



Den Rest mußt du selbst erledigen. Färben, löschern, etc.
 
AW: Font oder Schrift gesucht

der Ebeneneffekt ist nicht "Abgeflachte kante.." sondern ein Schlagschatten mit Distanz/Abstand "0"
 
AW: Font oder Schrift gesucht

Die Schrift auf die oberste Ebene – mit hellgrau füllen und auf Ineinanderkopieren oder überlagern (keine Ahnung, wie das grad in PS7 hieß) stellen. Auf den Ebenen darunter den Hintergrund in den verschiedenen Ebenen anlegen. Animieren kann man das dann in Image Ready – und als gif speichern. Das sieht so ähnlich aus:



(Die Ebene mit der Struktur hab ich auch auf Ineinanderkopieren gestellt)



Nur mal so auf die Schnelle – ich hoffe, das ist das was Du wissen wolltest.

Gruß Kerstin
 
AW: Font oder Schrift gesucht

Danke für die Denkansätze. Da muss ich probieren, irgendwo hakt es noch -
bei mir :rolleyes:

@Chris_SARL Fonts habe ich genug, daran scheiter es nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.995
Beiträge
1.540.279
Mitglieder
68.219
Neuestes Mitglied
TSAMW
Oben