PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 1240442" data-attributes="member: 287879"><p><strong>AW: Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar</strong></p><p></p><p>Ich kenne dieses Problem auch nicht. Allerdings würde ich auch niemals auf ein so frisches System wechseln, bevor ich nicht sicher wäre das alles läuft.</p><p>Und als alter Macianer meide ich neue Systeme grundsätzlich und lasse erstmal ein halbes Jahr verstreichen, bis ich wechsel. </p><p></p><p>So wie ich es verstanden habe, tritt das Problem durch zu viele Schriftschnitte in einem Suitcase auf. Das kann also durch einen Konflikt mit einer einzelnen Schrift auch weitere Probleme machen. Es soll allerdings, wie ich bereits geschrieben hatte, in 10.6.2 behoben sein.</p><p></p><p>Man liesst aber auch von Problemen mit alten Postscript-Fonts in Adobe-Programmen, ein Problem was ich auch unter Leopard kenne. Wie ich schon mal an anderer Stelle beschrieben hatte, öffne ich die Schriften mit FontLab und speichere sie neu ab. Dann ist das Problem weg. Gleichzeitig setze ich immer gleich das Eurozeichen in die alten Schriften ein und ändere sie in Unicode-Zeichensätze.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 1240442, member: 287879"] [b]AW: Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar[/b] Ich kenne dieses Problem auch nicht. Allerdings würde ich auch niemals auf ein so frisches System wechseln, bevor ich nicht sicher wäre das alles läuft. Und als alter Macianer meide ich neue Systeme grundsätzlich und lasse erstmal ein halbes Jahr verstreichen, bis ich wechsel. So wie ich es verstanden habe, tritt das Problem durch zu viele Schriftschnitte in einem Suitcase auf. Das kann also durch einen Konflikt mit einer einzelnen Schrift auch weitere Probleme machen. Es soll allerdings, wie ich bereits geschrieben hatte, in 10.6.2 behoben sein. Man liesst aber auch von Problemen mit alten Postscript-Fonts in Adobe-Programmen, ein Problem was ich auch unter Leopard kenne. Wie ich schon mal an anderer Stelle beschrieben hatte, öffne ich die Schriften mit FontLab und speichere sie neu ab. Dann ist das Problem weg. Gleichzeitig setze ich immer gleich das Eurozeichen in die alten Schriften ein und ändere sie in Unicode-Zeichensätze. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar
Oben