PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar
Beitrag
<blockquote data-quote="floogy" data-source="post: 1240741" data-attributes="member: 74690"><p><strong>AW: Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar</strong></p><p></p><p>Ja, ich hatte mich - leider, wie ich nun feststellen musste - zum "Versuchskaninchen" in der Firma bereitschlagen lassen. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass Apple erst am darauffolgenden Tag das Update 10.6.2 herausbrachte in dem das Fontmetrics-Problem (Quark XPress) behoben wurde. Ich kann also auch nur jedem raten erst nach einem halben Jahr Beobachtung in Foren auf das neue System zu wechseln.</p><p></p><p>Dass Suitcase X1 unter Rosetta sofort abstürzte ist ja nur ein Problem gewesen. Lässt sich das in dem Fall eigentlich erfolgreich neu installieren? Hat hier jemand X1 erfolgreich am Laufen unter Snow Leopard? Vielleicht ist ja nur die Migration missglückt?</p><p></p><p>Zu viele Schriften und Schnitte sind meiner Meinung nach nicht so sehr das Problem, eher Schriftduplikate und die damit verbundenen Konflikte.</p><p></p><p>Z.B. funktionierte ja der Font Explorer Pro 2.03 zuerst mit tausenden Schriften, nervte mich nur beim laden von Dokumenten mit bis zu 3 Alternativen (Konflikten), die ich manuell lösen musste (automatisch erschien mir da zu unsicher). Erst nachdem ich die Sets aus Linotype FExPro 2.03 entfernte konnte er nur noch Systemschriften anzeigen. Ich entfernte ihn danach komplett nach Anleitung (also auch aus den Libraries etc.) und nach der Neuinstallation war das Problem unverändert. Danach entfernte ich ihn wieder und installierte Suitcase Font Fusion 2, das ich nie zum Laufen brachte, es zeigte nicht einmal die Systemschriften an.</p><p></p><p>Erst danach setzte ich Snow Leopard neu auf. Zuerst wollte ich Leopard neu installieren. Bei der DVD blieb aber der Bildschirm weiß. Es ging einfach nicht. Nach der SL Neuinstallation wurde ein Neuer Benutzer angelegt und der alte über Netz migriert. Diese Methode hat den großen Nachteil, dass ich Font Fusion 2 nur unter dem neuen Benutzer - ohne migrierte Einstellungen - nutzen kann. Alle Programme müssen nun neu konfiguriert werden. Hat jemand einen Tipp wie man die Einstellungen vom alten Benutzer kopiert? </p><p></p><p>Beim heutigen Kenntnisstand würde ich es nochmal wie am Anfang machen, damit nur der migrierte Benutzer mit den gewohnten Einstellungen angelegt wird und nach dem Extensis Guide "Best Practice in Fontmanagement" die Fonts manuell säubern damit FF2 funktioniert. Allerdings kann ich mir nicht schon wieder eine längere Arbeitsunterbrechung erlauben.</p><p></p><p>pixelmaker, vielen Dank für den Tipp mit der Anpassung alter Postscript-Fonts. Hast Du eventuell einen Link dazu zur Hand, in dem das Verfahren genauer beschrieben wird?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="floogy, post: 1240741, member: 74690"] [b]AW: Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar[/b] Ja, ich hatte mich - leider, wie ich nun feststellen musste - zum "Versuchskaninchen" in der Firma bereitschlagen lassen. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass Apple erst am darauffolgenden Tag das Update 10.6.2 herausbrachte in dem das Fontmetrics-Problem (Quark XPress) behoben wurde. Ich kann also auch nur jedem raten erst nach einem halben Jahr Beobachtung in Foren auf das neue System zu wechseln. Dass Suitcase X1 unter Rosetta sofort abstürzte ist ja nur ein Problem gewesen. Lässt sich das in dem Fall eigentlich erfolgreich neu installieren? Hat hier jemand X1 erfolgreich am Laufen unter Snow Leopard? Vielleicht ist ja nur die Migration missglückt? Zu viele Schriften und Schnitte sind meiner Meinung nach nicht so sehr das Problem, eher Schriftduplikate und die damit verbundenen Konflikte. Z.B. funktionierte ja der Font Explorer Pro 2.03 zuerst mit tausenden Schriften, nervte mich nur beim laden von Dokumenten mit bis zu 3 Alternativen (Konflikten), die ich manuell lösen musste (automatisch erschien mir da zu unsicher). Erst nachdem ich die Sets aus Linotype FExPro 2.03 entfernte konnte er nur noch Systemschriften anzeigen. Ich entfernte ihn danach komplett nach Anleitung (also auch aus den Libraries etc.) und nach der Neuinstallation war das Problem unverändert. Danach entfernte ich ihn wieder und installierte Suitcase Font Fusion 2, das ich nie zum Laufen brachte, es zeigte nicht einmal die Systemschriften an. Erst danach setzte ich Snow Leopard neu auf. Zuerst wollte ich Leopard neu installieren. Bei der DVD blieb aber der Bildschirm weiß. Es ging einfach nicht. Nach der SL Neuinstallation wurde ein Neuer Benutzer angelegt und der alte über Netz migriert. Diese Methode hat den großen Nachteil, dass ich Font Fusion 2 nur unter dem neuen Benutzer - ohne migrierte Einstellungen - nutzen kann. Alle Programme müssen nun neu konfiguriert werden. Hat jemand einen Tipp wie man die Einstellungen vom alten Benutzer kopiert? Beim heutigen Kenntnisstand würde ich es nochmal wie am Anfang machen, damit nur der migrierte Benutzer mit den gewohnten Einstellungen angelegt wird und nach dem Extensis Guide "Best Practice in Fontmanagement" die Fonts manuell säubern damit FF2 funktioniert. Allerdings kann ich mir nicht schon wieder eine längere Arbeitsunterbrechung erlauben. pixelmaker, vielen Dank für den Tipp mit der Anpassung alter Postscript-Fonts. Hast Du eventuell einen Link dazu zur Hand, in dem das Verfahren genauer beschrieben wird? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Font unavailable - (Schrift) nicht verfügbar
Oben