PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Ford von 1896
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2187174" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Ford von 1896</strong></p><p></p><p>Okay.. also das mach mal komplett neu. Zuerst wollte ich empfehlen, nur die Aussparung neu zu machen und dabei die Anzahl an die umliegenden Teile anzupassen. Aber da passt segmentmäßig nur wenig zueinander, außerdem ist bei GroßesSchwungrad.li irgendwas verrutscht (ich schau jetzt nicht nach, da ist zu viel ungenau), die meisten runden Objekte haben nicht die gleiche Mittelpunktachse und/oder sind im Winkel verdreht.</p><p></p><p>Also, neu bauen. Die Splines sind hier nicht nötig, GroßesSchwungrad.li oder Kleines Schwungrad.Re z.B. sind nichts anderes als das Grundobjekt Röhre, der Rest sind Zylinder, Halbkugeln usw. Ich würde das Objekt aus einem Stück basteln, das spart auch Polygone. Manche Dinge wie der sehr kleine Rundungsradius vom Innenring-Außen.Li sind so hoch aufgelöst, dass man die Kamera direkt davor platzieren könnte. Bei größeren Objekten sind sehr viel weniger Unterteilungen vorhanden, das passt so auch noch nicht. </p><p>Fang mit einem der größeren Ringe/Zylinder außen an und stell die Unterteilung so hoch, dass sie bei der geplanten Kameranähe keine Ecken mehr aufweist. Dann konvertiere das ganze z.B. in Polygone und arbeite Dich mit Extrudieren/Innen extrudieren und anderen Werkzeugen Abschnitt für Abschnitt vor. Dadurch werden auch alle kleineren Bauteilabschnitte automatisch eine Auflösung erhalten, die hoch genug ist. Zudem ist von vorne herein damit alles verbunden. Deine gewölbten Aussparungen sollte man mittels Bevel und Stauchungen hinbekommen, zur Not auch zu Fuß bei ein paar wenigen Unterteilungen. Außerdem kannst Du mit der Methode jede Kante mit einer Stufe beveln, so dass sie nicht so Rasiermesser scharf werden. Die Schraubenplatte würde ich dann aus einem Segmentstück dieses Objektes entwickeln, oder gleich alles in SubD machen, was für Dich evtl. schwieriger ist als die beschriebene Polygonmethode.</p><p></p><p>Edit: Man kann den Grundkörper auch gleich aus einem Spline basteln, dann aber durchgehend und mit einem LatheNURBS.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2187174, member: 287288"] [b]AW: Ford von 1896[/b] Okay.. also das mach mal komplett neu. Zuerst wollte ich empfehlen, nur die Aussparung neu zu machen und dabei die Anzahl an die umliegenden Teile anzupassen. Aber da passt segmentmäßig nur wenig zueinander, außerdem ist bei GroßesSchwungrad.li irgendwas verrutscht (ich schau jetzt nicht nach, da ist zu viel ungenau), die meisten runden Objekte haben nicht die gleiche Mittelpunktachse und/oder sind im Winkel verdreht. Also, neu bauen. Die Splines sind hier nicht nötig, GroßesSchwungrad.li oder Kleines Schwungrad.Re z.B. sind nichts anderes als das Grundobjekt Röhre, der Rest sind Zylinder, Halbkugeln usw. Ich würde das Objekt aus einem Stück basteln, das spart auch Polygone. Manche Dinge wie der sehr kleine Rundungsradius vom Innenring-Außen.Li sind so hoch aufgelöst, dass man die Kamera direkt davor platzieren könnte. Bei größeren Objekten sind sehr viel weniger Unterteilungen vorhanden, das passt so auch noch nicht. Fang mit einem der größeren Ringe/Zylinder außen an und stell die Unterteilung so hoch, dass sie bei der geplanten Kameranähe keine Ecken mehr aufweist. Dann konvertiere das ganze z.B. in Polygone und arbeite Dich mit Extrudieren/Innen extrudieren und anderen Werkzeugen Abschnitt für Abschnitt vor. Dadurch werden auch alle kleineren Bauteilabschnitte automatisch eine Auflösung erhalten, die hoch genug ist. Zudem ist von vorne herein damit alles verbunden. Deine gewölbten Aussparungen sollte man mittels Bevel und Stauchungen hinbekommen, zur Not auch zu Fuß bei ein paar wenigen Unterteilungen. Außerdem kannst Du mit der Methode jede Kante mit einer Stufe beveln, so dass sie nicht so Rasiermesser scharf werden. Die Schraubenplatte würde ich dann aus einem Segmentstück dieses Objektes entwickeln, oder gleich alles in SubD machen, was für Dich evtl. schwieriger ist als die beschriebene Polygonmethode. Edit: Man kann den Grundkörper auch gleich aus einem Spline basteln, dann aber durchgehend und mit einem LatheNURBS. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Ford von 1896
Oben